Anbieterforum
  • 06.09.2012 14:04
    TVmaster schreibt

    Empfangs- und Verbindungsprobleme mit Simyo (Allnet-Flat)!!!!

    Seit kurzem bin ich bei Simyo (Allnet-Flat) und habe starke Verbindungsprobleme, die ich vorher mit BASE (auch E-Plus-Netz) nicht hatte!

    1. Bei einem Anruf und beim Drücken auf „Gesprächsannahme“ dauert es 5-8 Sekunden(!), bis die Verbindung hergestellt wird.
    2. Das Gleiche passiert beim Auflegen. Wenn ich ein Gespräch beenden möchte und auf „Beenden“ klicke, dauert es bis zu 7 Sekunden, bis das Gespräch tatsächlich beendet bzw. getrennt wird.
    3. Gespräche werden während des Telefonates abgebrochen / getrennt, obwohl ich mich in der Stadt aufhalte, mich nicht bewege und vollen Empfang habe.
    4. Beim Wählen einer Rufnummer passiert nichts (es wird keine Verbindung aufgebaut)
    5. Aus heiterem Himmel wechselt es vom „vollen Empfang“ auf „kein Empfang“, obwohl ich mich in der Stadt aufhalte und mich nicht/kaum bewege. Nach kurzer Zeit ist dann wieder der „volle Empfang“ verfügbar. Ähnliches passiert übrigens mit dem 3G/UMTS-Empfang.

    Ich habe Simyo schon angeschrieben, die haben meine SIM-Karte "reaktiviert", aber das Problem besteht weiterhin!!!

    Ich besitze ein iPhone 4 mit neustem Update. Wenn ich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters (z.B. O2) einlege, habe ich diese Probleme nicht. Und wie gesagt, auch mit BASE hatte ich diese Probleme nicht. Es muss also an Simyo liegen!

    Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dazu??
  • 06.09.2012 16:38
    ratte1651 antwortet auf TVmaster
    Benutzer TVmaster schrieb:
    > Seit kurzem bin ich bei Simyo (Allnet-Flat) und habe starke
    > Verbindungsprobleme, die ich vorher mit BASE (auch E-Plus-Netz)
    > nicht hatte!
    >



    wer billig kauft, bekommt auch billig
  • 07.09.2012 23:16
    Telly04 antwortet auf TVmaster
    Benutzer TVmaster schrieb:
    > Seit kurzem bin ich bei Simyo (Allnet-Flat) und habe starke
    > Verbindungsprobleme, die ich vorher mit BASE (auch E-Plus-Netz)
    > nicht hatte!
    >

    > 3. Gespräche werden während des Telefonates abgebrochen /
    > getrennt, obwohl ich mich in der Stadt aufhalte, mich nicht
    > bewege und vollen Empfang habe.


    > 4. Beim Wählen einer Rufnummer passiert nichts (es wird keine
    > Verbindung aufgebaut)
    > 5. Aus heiterem Himmel wechselt es vom „vollen Empfang“ auf
    > „kein Empfang“, obwohl ich mich in der Stadt aufhalte und mich
    > nicht/kaum bewege. Nach kurzer Zeit ist dann wieder der „volle
    > Empfang“ verfügbar. Ähnliches passiert übrigens mit dem
    > 3G/UMTS-Empfang.
    >
    > Ich habe Simyo schon angeschrieben, die haben meine SIM-Karte
    > "reaktiviert", aber das Problem besteht weiterhin!!!
    >
    > Ich besitze ein iPhone 4 mit neustem Update. Wenn ich eine
    > SIM-Karte eines anderen Anbieters (z.B. O2) einlege, habe ich
    > diese Probleme nicht. Und wie gesagt, auch mit BASE hatte ich
    > diese Probleme nicht. Es muss also an Simyo liegen!
    >
    > Hat noch jemand diese Probleme oder eine Lösung dazu??

    Hallo TV-Master,die Probleme mit der Verzögerung bei Gesprächsannahme und Beendigung kenne ich nicht,aber nach über 3Jahren simyo(über 2Jahre Top zufrieden und keinerlei Probleme) habe ich nun gewechselt.Seit Anfang diesem Jahres wurde die Gesprächsqualität schlechter.Im März /April häufig schlechte Verbindungsqualität obwohl voll Ausschlag beim Empfang,seit Juni/Juli mit Beginn der günstigen AllnetFlat,ständige Gesprächsabrüche.