Also inzwischen ist die T-Mobile@home-Option von Simply eine große Abzocke geworden und wird in mehrfacher Hinsicht gesetzeswidrig von Simply/Drillisch zum Abkassieren eingesetzt.
1.) "ANMELDUNG" ??? Als Simply-Altkunde wurde ich für "zunächst 3 Monate kostenlos" in diese "Tarif-Option" gezwungen. Dazu habe ich NICHT aktiv zugestimmt, nicht mal schweigend!!! Die einzigen Infos waren 2 mangelhafte SMS ohne die Kündigungs- oder Vertagsbedingungen!!! Über die Freischaltung wurde ich nicht informiert.
2.) KÜNDIGUNG NICHT MÖGLICH!!! Die Kündigung im User-Bereich ist online nicht möglich, wie schon mehrere Nutzer feststellten. Versucht man die "Option" zu deaktivieren, erscheint ein leeres Feld, ohne Fehlermeldung - die Option bleibt aber geschaltet. Ob eine Kündigung übermittelt wurde, bleibt zunächst unklar - wird später aber klar: eben nicht!! Der Nutzer muss die überteuerte Service-Nummer anrufen (oder angeblich eine SMS schicken, an eine mir nie bekannt gegebene Nummer) für die Kündigung einer Option, die er nicht wollte.
3.) DIE RECHNUNGSSTELLUNG IST FEHLERHAFT !!! Laut meiner Abrechnung wurden mir am 31.5. erstmals die Beträge für die gesamten Monate Juni und Juli in Rechnung gestellt. Nach meiner Abrechnung im März bin ich aber erst seit 15.3. für T-Mobile@home freigeschaltet. Also nix mit 3 Monaten kostenlos nicht mal dieses Versprechen stimmt!!
FAZIT: Simply ist von einem interessanten Tarifmodell zu einer infamen Abkassieranstalt verkommen. In o.g. Fall kann es sich nicht um einen einmaligen Irrtum handeln. Offenbar hat diese Abzocke Methode. "Schweigende Freischaltung" zu einer kostenpflichtigen Option ist gesetzeswidrig - zumindest die Kündigungsinfo muss übermittelt werden. Die Kündigung ist "kostenlos" nicht möglich. Die Abrechnung ist zum Kundennachteil fehlerhaft. >>> LEUTE KÜNDIGT!!!!
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]