Anbieterforum
Forum:
o2
Threads: erster Threadvorheriger Thread 15844 5845 58465885 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 18.12.2012 12:57
    tanja.ka schreibt

    Datenverbindung

    Hallo,

    mir passiert es häufig, dass mein Handy (Nokia C7) eine Datenverbindung aufbaut, aber danach keine Daten laufen und keine Internetseite im Browser aufgebaut wird. Und das obwohl voller Ausschlag im 3G-Netz angezeigt wird. Im Forum von o2 wurde das Problem auch schon im Zusammenhang mit dem iPhone 5 beschrieben.

    Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Liegt das am Handy oder am Netz? Hat jemand bessere Erfahrung mit anderen Netzen?

    Ich denke nämlich über die Anschaffung des iPhones nach und überlege, ob ich dann auch ein netzwechsel sinnvoll ist, auch wenn die beiden großen Anbieter mehr Geld verlangen. Sollten dann aber die gleichen Probleme bestehen oder es doch am Handy gelegen haben, würde ich mich ärgern, wenn es mehr kostet und auch nicht viel besser.

    Danke für Hinweise.

  • 19.12.2012 18:33
    niknuk antwortet auf tanja.ka
    Ich habe diese Beobachtung auch schon gemacht, allerdings nicht nur im O2-Netz und auch mit verschiedenen Handys. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um Netzprobleme handelt. Glücklicherweise kommt es relativ selten zu solchen Störungen. Was O2 betrifft, kann man dazu auch hier etwas nachlesen:
    > http://wir-sind-einzelfall.de/

    Gruß

    niknuk