| Forum zu: |
o2
|
| Thread: |
höhere EU-Roaming-Kosten als 51ct(abgehend)/29ct(ankommend) rechtens?
|
| |
5645 von 5816 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
48055 von 48997 [ < ][ > ] |
| Name: |
tobibus
|
| Datum / Zeit: |
11.03.2010 12:52
|
Beitrag:
Hallo,
ich war letztens in Schweden und habe dort mit meinem O2-Handy telefoniert. Bei der Einreise nach Schweden bekam ich eine SMS mit den Verbindungspreisen EU: "Innerhalb der EU kosten Anrufe 51ct/min, eingehende Anrufe 22ct/min." Nun habe ich meine Rechnung bekommen und alle Anrufe (sowohl ankommend als auch abgehend) wurden mit 59ct/min berechnet. Ich habe nachrecherchiert und festgestellt, dass auf dem Vertrag seit einigen Jahren die "EU-Option" gebucht ist, welche früher günstiger war, als "ohne" zu telefonieren. Mittlerweile hat die Europäische Union ja bekanntlich gesetzliche Höchstgrenzen für die EU-Gespräche festgesetzt. Ich bin also davon ausgegangen, dass diese Höchstgrenzen auch für meinen Vertrag mit "EU-Option" gelten, zumal mir ja die günstigeren Preise (siehe oben) per SMS mitgeteilt wurden. Nun lso meine Frage: Ist es rechtens, dass O2 mir höhere Verbindungs-Preise berechnet, als die gesetzlichen Maximalpreise? Müssten diese Maximalpreise nicht auch für Kunden MIT "EU-Option" gelten?
Danke für eure Antworten, Tobibus
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|