.... der
> Vorschreiber mit dem Haus am Hang z.B.: Da die BTS auf den
> Boden ausgerichtet ist. kann es sein, dass er auf Grund der
> LAge eben nicht überall die HZ BTSen zur Verfügung hat. Im
> anderen Teil der Wohnung hat er eine BTS die ausserhalb der HZ
> liegt als empfangende... daher keine HZ Anzeige.
>
> Beiden gebe ich dringend den Rat den Tonindikator
> anzuschalten(1414-Dienste oder so). Nicht alle ausserhalb
> stehenden BTS sind automatisch Nicht-HZ Gebiet.
> Ausserdem, sei nicht böse, aber du bist nicht bei o2, sondern
> bei einem Serviceprovider,der auch deinen Suport macht....
...nicht Haus am Hang, auf einer Anhöhe oder auch Hügel, sogar mit Blick auf drei O2 Sender.
Ich bin direkt bei O2 und habe einen der letzten Genion S-Verträge, also ohne Grundgebühr und 3 ct pro Minute in's Festnetz. Unsere Uraltfestnetznummer habe ich auch darauf portieren lassen. Diese ewigen Querelen mit O2 habe ich nun endgültig satt, denn MY Home ist unsere Wohnung und dort muss es funktionieren und nicht im 2km entfernten Supermarkt. Diesen Tonindikator haben wir auch, aber man denkt nicht immer daran. Wir hatten schon hohe Kosten, weil wir nicht gemerkt haben, dass wir zum Handytarif in's Festnetz telefoniert haben, nur weil O2 diesen einen fehlenden Sender, der zwar ca. 7 km entfernt liegt, aber maximalen Empfang bietet, nicht mit in den HZ-Bereich einbinden will. Brauchen sie auch nicht mehr, denn wir haben noch ein Prepaid-Handy und dieser Anbieter (D1-Netz) bietet eine Festnetzflatrate für 12,95 deutschlandweit, aber ohne eigener Festnetznummer. Nun lassen wir das O2-Handy im Wohnzimmer liegen, wenn wir über unsere Festnetznummer erreichbar sein wollen und wenn nicht, dann legen wir's in die Küche, wo wir zwar Bombenempfang, aber garantiert keine HZ haben. Abgehende Gespräche in's Festnetz werden nun nur noch über das Prepaid-Handy und dessen Festnetzflat geführt. Die Gefahr, innerhalb der HZ zum O2-Handytarif in's Festnetz zu telefonieren besteht nun nicht mehr. Problem gelöst.