Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 118 19 2032 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 13.07.2010 00:45
    ttfried schreibt

    Guthaben abfragen

    Bei NetzClub kann man sich einen Entgeltnachweis erstellen lassen.
    Darin sind alle Verbindungen aufgelistet incl. dem verbleibenden Guthaben soweit es sich um Guthaben handelt, das man durch Aufladung (d.h. Geld) erworben hat.

    Das verbleibende Frei-Guthaben (seien es Minuten, SMS oder Megabyte) muss man sich selber ausrechnen. Das kann speziell beim Datenvolumen lästig werden: mal eben 83 Verbindungen, die auf mehreren Seiten aufgelistet sind, aus dem Entgeltnachweis kopieren und aufaddieren und das Ergebnis vom Kontigent (30 oder 200 MB) abziehen, kann nerven.

    Da hier ja meines Wissens NetzClub-Personal mitliest: ich hätte gerne im Tarifmanager eine Funktion, die mir das verbleibende Freikontingent auflistet. Bei der Internet-"Flat" die noch verbleibenden MB bis zu den 200 MB, ab denen die Drosselung erfolgt, beim 30er-Tarif die restlichen Minuten/SMS/MB und beim 100er-Tarif die verbleibenden Minuten.

    Ich würde nämlich gerne wissen, ob mein Kontingent noch für den restlichen Monat reicht, oder ob ich per Bargeld nachhelfen muss.


    Grüße!
    Siegfried


  • 13.05.2011 12:45
    lloopps antwortet auf ttfried
    RE: Guthaben abfragen/aufladen
    Das Netzclub-Guthaben kann man auch am Geldautomaten aufladen, einfach den Anbieter O² auswählen.
    -------------------
    Quelle: Facebook
  • 13.05.2011 12:54
    ttfried antwortet auf lloopps
    RE: Guthaben abfragen/aufladen
    > Das Netzclub-Guthaben kann man auch am Geldautomaten aufladen,
    > einfach den Anbieter O² auswählen.

    Danke. Das weiss ich schon.
    Mit "Bargeld" meinte ich "selber zahlen" im Gegensatz zu "Freiminuten".