Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 170 71 72109 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 10.02.2006 11:46
    footjob schreibt

    Aldi Mailbox: Rufumleitung ausschalten ???

    Hallo,
    kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
    Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten. Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst!
    Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich darauf hinweist!!!
    Gruß
    Roman
  • 10.02.2006 11:55
    Nachtmensch antwortet auf footjob
    Benutzer footjob schrieb:
    > Hallo,
    > kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
    > Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten.
    > Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die
    > Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst
    > müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich
    > anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst!
    > Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich
    > darauf hinweist!!!
    > Gruß
    > Roman

    Weder die Suchfunktion noch Google beißen.
  • 10.02.2006 12:49
    ElaHü antwortet auf footjob
    Benutzer footjob schrieb:
    > Was heißt denn hier beißen? Ich habe noch nichts gefunden-
    > deswegen mein Beitrag!

    Auf www.medion-mobile.de findest du unter den FAQ`s, dass die Mailbox nicht abschaltbar ist. Leider wollen uns die Anbieter diese Mailbox immer als Vorteil verkaufen, zumal das Abhören kostenlos ist. Den Nachteil, dass man nicht deaktivieren kann, wird immer sehr versteckt.

    Übrigens ist das mit der Mailbox auch bei den anderen Prepiadkarten im Eplus- Netz so, also auch bei Simyo, Blau, Free&Easy und allen anderen.
  • 26.06.2007 15:58
    baumschubser antwortet auf ElaHü
    Und das Abschalten geht doch!!!!
    Rufen Sie Ihre eigene Mailbox unter der Nummer 9911 an. (Der Anruf ist kostenlos, außer im Roaming.)
    Wählen Sie die Option 3-2-8
    (Menüpunkt 3 für »persönliche Optionen«,
    2 für »Benachrichtigungsoptionen« und
    8 für »Mailbox ausschalten«).

    Beenden Sie die Verbindung.

    Die Mailbox ist dann deaktiviert. Möglicherweise muß sie erst eingerichtet werden, bevor sie durch obige Menüoption abgeschaltet werden kann.
    Das Handy zeigt aber immer noch an, "Rufumleitung aktiv"
  • 15.02.2006 21:12
    der.peter antwortet auf footjob
    Benutzer footjob schrieb:
    > Hallo,
    > kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
    > Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten.
    > Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die
    > Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst
    > müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich
    > anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst!
    > Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich
    > darauf hinweist!!!
    > Gruß
    > Roman


    Hallo Roman
    Ich bin wohl spät dran ?
    Als ersten Discounter habe ich Blau.de versucht,
    dann Aldi. Aldi habe ich zum anrufen immer noch
    aber Discounter über E-Plus ist nach meiner Erfahrung
    eine absolute Zumutung. „ZwangsMailbox" Jetzt habe
    ich Simply über D1. Ob ich das nach dem 28.02.2006
    auch noch zum anrufen benutze weis ich nicht.
    ( Aktions-Ende 0,00Euro von Simply zu Simply )
    Aber die 5,50Euro für die Simkarte habe ich drei
    Mal raus. Mit Kunden Werbung hat die Karte meiner
    Frau praktisch nichts gekostet.
    Anmeldung über:
    http://simplytel.de/?kw=dab0a7c85930e0b14d9d9005812019c8
    Das sind dann 5Euro Tel.- Guthaben für mich ;-)
    Und so 0,00Euro: http://www.simplytel.de
    Das zweite gut an Simply ist das Guthaben ohne Verfallsdatum.
    Aber alles nur bis etwas besseres kommt :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Auch an das liebenswerte Team von Blau.de so was gibt
    Es glaube ich bei Aldy nicht.

    Altes Posting von mir:
    >Discounter über E-Plus ist nach meiner Erfahrung
    >Eine absolute Zumutung
    >"ZwangsMailbox"
    >"Totaler Nervtöter"
    >"30s und Nervtöter"
    >"Funkloch und Nervtöter"
    >"Handy aus und Nervtöter"
    >das ganz normale angerufen werden ist fast nur
    >zufällig möglich oder ich muss mir das Handy
    >Tag und Nacht um den Hals hängen
    >Testergebnisse berücksichtigen dis scheinbar
    >Überhaupt nicht. Hier ein "6-"
  • 15.02.2006 22:21
    footjob antwortet auf der.peter
    Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox" nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen Mobilfunkvertrag...
  • 16.02.2006 00:52
    der.peter antwortet auf footjob
    Benutzer footjob schrieb:
    > Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox"
    > nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der
    > Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das
    > Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen
    > Mobilfunkvertrag...

    Simply hat keine "Zwangsmailbox"
    Die Simkarte kostet 15,50Euro davon
    Sind 10Euro Guthaben die dann nicht
    Nur 12 Monate sondern Zeitlich
    Unbegrenzt gültdick sind. Aldi hat
    Auch sein gutes !!!!! 0,15 0,05 0;00
    Kauf dir bei Simply.de ein zweit
    Handy ohne Simlock und mach mit
    Druck auf die doch wohl überhöhten
    Preise. ;-)

    MfG
    Peter

  • 28.02.2006 20:03
    iwir antwortet auf footjob
    Hast Du die Aldi-Karte?

    Was willst'e dafür haben? ;-))

    Gruß

    iwir


    Benutzer footjob schrieb:
    > Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox"
    > nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der
    > Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das
    > Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen
    > Mobilfunkvertrag...
  • 27.06.2007 17:27
    iwir antwortet auf telboy
    Benutzer telboy schrieb:
    > Die Mailbox bei Aldi (und auch simyo und blau.de) kann man
    > abschalten!


    Ach, wirklich?

    Und das fällt Dir 'nen halbes Jahr später auf?

    Respekt!

    Kennst Du dieses Zeichen ;-)

    Fein!

    gruß

    iwir

  • 21.09.2007 08:08
    Heba9000 antwortet auf iwir
    Hallöchen, was mich an der ganzen Sache nervt, ist die eimem verwehrte Möglichkeit, eine Rufumleitung auf eine Nummer meiner Wahl zu legen. Geht überall, nur bei E-Plus-Prepaid nicht. Vielleicht liest das hier ein E-Plus Mitarbeiter und kann dazu mal einen Kommentar abgeben.

    Gruß Henning
  • 03.02.2010 20:14
    Saydo1975FFM antwortet auf footjob
    Hallo,

    kann jemand mal probieren, ob die Option Mailbox ausschalten bei anderen Nutzern im Augenblick vorhanden ist. Hatte heute eine Mailboxnachricht, obwohl ich die MB nie aktiviert hatte. Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..
  • 04.02.2010 07:14
    Supaka antwortet auf Saydo1975FFM
    Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

    > Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..

    Das muss gehen! Ruf die Mailbox an, gehe ins Hauptmenü, dann dort die Tasten 3,2,8 drücken.

    Das blöde ist man muss die Mailbox erst einrichten um sie abschalten zu können.
    Das die Mailbox rangeht, auch wenn man sie nicht selbst eingerichtet hat, ist glaub ich bei allen Anbietern so....
  • 04.02.2010 07:39
    ElaHü antwortet auf Supaka
    Zumindestens hatte ich das mal bei Klarmobil (im T-mobile- Netz). Die Mailbox war ausgeschaltet, da sie bei KM kostenpflichtig war. Irgendwann war sie plötzlich aktiv, ohne dass ich etwas getan hätte. Später hörte ich, dass es irgendwelche Wartungsarbeiten bei T-mobile waren, wodurch die Mailbox wie durch Geisterhand aktierviert wurde.
  • 04.02.2010 12:46
    Saydo1975FFM antwortet auf Supaka
    Benutzer Supaka schrieb:

    > Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
    >
    > > Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..
    >
    > Das muss gehen! Ruf die Mailbox an, gehe ins Hauptmenü, dann
    > dort die Tasten 3,2,8 drücken.
    >
    > Das blöde ist man muss die Mailbox erst einrichten um sie
    > abschalten zu können.
    > Das die Mailbox rangeht, auch wenn man sie nicht selbst
    > eingerichtet hat, ist glaub ich bei allen Anbietern so....

    Hallo, danke für die Antworten.
    Ich weiß wie ich die Mailbox ausschalten müsste, das Problem, der Menüpunkkt 8 "Mailbox ausschalten" existiert bei meiner Ansage leider nicht.
    3 = persönliche Optionen
    2 = Benachrichtigungsoptionen
    8 = keine gültige Eingabe

    An der letzten Stelle habe ich nur die Option "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"

    :-) komisch oder?
    Ist das im Augenblick nur bei mir so???
  • 04.02.2010 13:06
    Supaka antwortet auf Saydo1975FFM
    Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
    > 8 = keine gültige Eingabe
    >
    > An der letzten Stelle habe ich nur die Option
    > "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"
    >
    > :-) komisch oder?
    > Ist das im Augenblick nur bei mir so???
    Das ist ja Interessant! Vielleicht will Eplus nach den Vertragskunden mit "Mein Base" auch noch die Prepaiskunden loswerden? ;)

    Also bei meiner Simyo-Karte ging es vorhin noch...
    Eigentlich war das System ja identisch!
  • 04.02.2010 13:14
    einmal geändert am 04.02.2010 13:18
    Saydo1975FFM antwortet auf Supaka
    Ja, das System ist identisch.
    Bin Ende 2009 von simyo zu AldiTalk gewechselt mit Rufnummernportierung. Habe mal Medion angeschrieben, mal sehen was für ein Standardtext zurück kommt :-)
  • 04.02.2010 13:41
    2x geändert, zuletzt am 04.02.2010 13:57
    Saydo1975FFM antwortet auf Saydo1975FFM
    war doch klar, dass ein Standardtext zurückkommt.

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir haben unseren Support verbessert, um Ihre Anfragen so präzise
    und zeitnah wie möglich zu beantworten. Ab sofort steht ein Support-Formular als Medium zur
    Übermittlung von Anfragen zur Verfügung.

    Mit unserer neuen Plattform vermeiden wir Übertragungsfehler aus externen Dokumenten
    und zusätzlichen Pflegeaufwand. So können wir auf effiziente Weise sofort die von Ihnen
    beschriebenen Support-Themen bearbeiten.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Supportmeldungen, die direkt per E-Mail eingehen,
    nicht bearbeitet werden können. Bitte nutzen Sie das Support-Formular.
    Sie gelangen über die nachfolgenden Links zu den Support Formularen.

    Deutschland Multimedia-Support: https://www.medion.de/service/?content401.php
    Schweiz Multimedia Support: https://www.medion.de/mailing/service_ch.php

    WICHTIG: Bitte geben Sie Ihre Daten vollständig ein. Bitte verwenden Sie Abkürzungen (insbesondere des Namens) NICHT.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MEDION Service Team

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mail um eine automatisch generierte Antwort handelt.

    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > wie aus Geisterhand wurde meine Mailbox aktiviert und der Menüpunkt zum ausschalten der Mailbox fehlt.
    >
    > Ich weiß wie ich die Mailbox ausschalten müsste, das Problem, der Menüpunkkt 8 "Mailbox ausschalten" existiert bei meiner Ansage leider nicht.
    > 3 = persönliche Optionen
    > 2 = Benachrichtigungsoptionen
    > 8 = keine gültige Eingabe
    >
    > An der letzten Stelle habe ich nur die Option "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"
    >
    > :Ich bitte um Überprüfung und um Rückinfo.
    >
    > MfG
    Die Highlights aus dem MEDIONshop

    P1
    P2
    P3
    Newsletter

    Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.
    *Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten
    Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware kann Gebrauchsspuren aufweisen, wurde jedoch
    überprüft und ist technisch einwandfrei.