Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 131 32 3339 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 19.09.2009 00:00
    polyesterpower schreibt

    Mangelnde Zuverlässigkeit

    Ich bin seit einem Jahr Kunde bei KD und habe soeben gekündigt, da ich seit 3!! Tagen nicht erreichbar bin. Zuerst waren im Bereich Wolfenbüttel 150 Teilnehmer nicht erreichbar, nach 2 Tagen war es angeblich nur noch mein Anschluss. Ein Techniker wurde für Heute versprochen, dieser rief an, er kommt erst am Montag, somit werde ich fast eine Woche ohne Telefon, Fax und Internet auskommen müssen. In dem vergangenen Jahr waren von wenigen Stunden, bis zu 2 Tagen insgesamt 6 Ausfälle zu verzeichen.
    KD hat sich zumindest in sofern gebessert, als dass nun die Störungshotline mit einer 0800er Nummer zu erreichen ist.
    Ich denke, die Technik ist einfach noch nicht ausgereift, um hier ein verlässliches Telefonprodunkt anzubieten zu können. Wer spaßeshalber mal die Störungsnummer anruft (08005266625) hört hier schon einmal im Voraus, wo gerade welche Probleme auftreten und wo gerade kein Anschluss zur Verfügung steht.
    Ich rate von einem Wechsel zu KD definitiv ab, auch wenn der Anschluss relativ günstig und die Downloadgeschwindigkeit recht hoch ist.
  • 10.11.2010 21:07
    thomas011 antwortet auf polyesterpower
    Hallo,
    Telefon + Internet über KD sollte gut überlegt sein.Denn wer in Städten wohnt wo die Leitungen noch von der anfangszeit des Kabel TV sind wird keine richtige freude daran haben.In Wolfsburg und Braunschweig soll es lt. der KD Störungsanahme besonders schlimm sein.Die Leitungen und die Technik sind zu veraltet.Ausfälle sind was ganz normales wie ich leider mehr als oft erfahren durfte.Denn fällt TV aus dann auch Telefon + Internet.Ich entschied mich daher jetzt für einen anschluss bei der Telekom da das sicherer ist.Allein schon die TV Leitungen unter dem Dach bei uns sind über 20 Jahre alt.Der Kabelcom Wolfsburg ist das bekannt aber es kommt scheinbar billiger einen Techniker zu schicken als das alles i.o. zu bringen.Ein defekter Verstärker wurde gegen ein alt teil gewechselt.Die Antennenleitungen sind porös und teilweise total vergammelt.Man kanns sich also vorstellen wenn so der Kundenservice der Kabelcom Wolfsburg aussieht, welches Risiko dann erst ein Telefonanschluss mit sich bringt wenn nicht mal der Analog TV empfang fehlerfrei klappt.Beim Digitalen empfang ist es noch schlimmer.Häufig kommt bei Sky antenne prüfen...Was kommt dann am Telefon?Hörer prüfen :)