| Forum zu: |
Kabel Deutschland
|
| Thread: |
Strafgebühren bei Anruf auf Servicenummern
|
| |
35 von 38 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
158 von 185 [ < ][ > ] |
| Name: |
nicetry
|
| Datum / Zeit: |
10.03.2012 21:47
|
| Änderungen: |
1x, zuletzt am 10.03.2012 21:49
|
Beitrag:
Ich bin seit 2008 Kunde bei Kabel Deutschland (Kabel+Telefon+Internet, mit Festnetz- und DSL-Flat) und hatte bis vor kurzem den Eindruck, das sei ein gutes Unternehmen mit gutem Service. Tja, so kann man sich irren.
Ich bin ein Mensch, der mit wenig Geld auskommen muß. Deshalb kommt es hin und wieder vor, daß mein Konto nicht zu jedem beliebigen Abbuchungszeitpunkt im Monat den ausreichenden Kontostand für eine Abbuchung von nahezu 50 Euro aufweist.
Daher habe ich mich vor einigen Monaten entschieden, die Option "Zahlung per Überweisung" zu wählen. Diese Option kostet mich, so dachte ich jedenfalls, pro Monat 1,50 Euro, also genau 18 Euro im Jahr. Das lohnt sich, weil das in etwa die Strafgebühr - wie bei allen Telekommunikationsunternehmen horrend überhöht - für eine Rücklastschrift abdeckt, die ich dadurch vermeide.
Neuerdings ist KD jedoch dazu übergegangen, mir für einzelne Anrufe bei Shared Cost-Nummern mit 01805 u.ä. jeweils eine eigene Rechnung zu schicken, auf die dann ebenfalls 1,50 Euro aufgeschlagen werden. Diese separaten Rechnungen werden für jeden "Anbieter" einer solchen Servicenummer gestellt, und zwar immer dann, wenn es diesem sog. Anbieter (also der Telefongesellschaft, die der Angerufene gewählt hat, die ich also nicht mal erahnen kann) gerade einfällt.
Unnötig zu sagen, daß ich in jeder 2. Mail an KD nochmal neu erklären mußte, worum es mir eigentlich geht. (Offensichtlich versteht der KD Kundendienst nicht, daß ich keine 1,50 Euro Aufschlag auf jedes 12-Cent-Gespräch zahlen will.) Gänzlich unflexibel zeigt sich der Kundendienst bei dem Vorschlag, es doch wie alle Mitbewerber zu halten, so nach meiner eigenen Erfahrung zumindest Telekom, Tele2 und Arcor: Die Beträge anderer Anbieter wie man es kennt auf der eigenen Monatsabrechnung in Rechnung zu stellen.
Leider gilt auch bei Kabel Deutschland: Geldgier geht vor Kundenservice.
PS: Bevor hier wieder in meinem Beitrag rumzensiert wird, bitte bei mir melden, ich stelle gerne den Schriftwechsel mit KD zur Verfügung!
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|