| Forum zu: |
Kabel Deutschland
|
| Thread: |
Kabel Deutschland = Katastrophe!
|
| |
23 von 35 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
101 von 181 [ < ][ > ] |
| Name: |
fnki81
|
| Datum / Zeit: |
03.02.2009 22:58
|
Beitrag:
Ich habe mich am 20.12.2008 für das Weihnachtsangebot bei KD entschieden und es bestellt. Eine Flatrate fürs Festnetz eine fürs Internet und das mit einer 32000er Bandbreite.
Mir wurde bei der Bestellung über den Vertriebs-Chat zugesagt, dass die Bereitstellung 14 Tage in Anspruch nehmen würde. Ich glaubte dies nicht, nahm es aber so hin.
Nach drei Wochen hatte ich nichts gehört oder gesehen außer eine Bestelleingangsbestätigung in welcher stand, KD kümmere sich nun nur noch um die Multimediagestattung beim Vermieter, ich müsse nichts weiter tun als noch ein wenig warten.
Das Warten dauerte mir zu lange und ich rief bei meiner Hausverwaltung an und fragte, wieso die die Genehmigung nicht schon erteilt haben, da sie mir in einem früheren Gespräch sagten, sie haben nichts gegen den benötigten Verstärker im Keller.Die Hausverwaltung sagte es sei nichts angekommen (und das obwohl zwei Wochen vor meinem Auftrag ein analoger Kabelanschlussvertrag zwischen Hausverwaltung und KD beendet wurde, KD also hätte wissen müssen, wen sie zu kontaktieren haben).
Ich rief bei KD an und gab die korrekte Anschrift sowie Rufnummer der Hausverwaltung durch. Eine Woche später immer noch nichts. Ich also wieder KD angerufen. Aussage: "Wir haben die Genehmigung noch nicht vorliegen!". Anruf bei der Hausverwaltung, Aussage: "Hier ist nach wie vor nichts angekommen!". Anruf bei KD, Aussage: "Das tut uns sehr leid Herr .... Ich werde einmal Druck machen für Sie in der entsprechenden Abteilung und Sie dann zurückrufen!". Kein RR erfolgte. Zwei Tage später Anruf bei KD, Aussage: "Hier ist nichts von einem RR vermerkt!" kein Wunder ist ja auch nicht erfolgt. "Ich kümmere mich darum."
Zwei Tage später geht bei mir die Multimediagestattung ein mit der Bitte mich selbst darum zu kümmern. Ich stinke sauer zur Hausverwaltung. "Ja, machen wir fertig."
Genehmigung ging dann an Kabel Deutschland und es passierte wieder nix. Wieder bei KD angerufen, Aussage: "Die Genehmigung liegt nicht vor!". Gespräch beendet (aktiv von mir).
Noch ein paar Tage später dann der Hammer. Es waren mittlerweile fünf elendige Wochen ohne Telefon und Internet vergangen und dann folgendes: "Der gewünschte Anschluss kann nicht geschaltet werden, da die Genehmigung vom Vermieter nicht rechtzeitig einging!" Erneuter Anruf bei KD: "Geben Sie mir bitte die Rufnummer der für Multimediagestattungen zuständigen Abteilung." Diese erhielt ich verwunderlicherweise. Ich rief dort an. Aussage: "Der Anschluss kann technisch nicht realisiert werden, da die Leitung nicht rückkanalfähig ist!" Dankend Gespräch beendet, wenigstens einer der ehrlich ist.
Fazit: Wenn 1&1, freenet, Alice und wie sie alle heißen soetwas tun, weil sie das Netz der DTAG nutzen ist das verständlich aber KD, die Ihr eigenes Netz haben!? Was für ein sch.... Laden ist das eigentlich. Und sich dann fünf Wochen von selbst nicht melden! Das ist Service, den ich keinem Menschen wünsche und ein Anbieter, den ich wirklich niemandem empfehlen kann.
Ich warte derzeit noch auf eine Gutschrift in Bezug auf die 15 Euro Hotline-Kosten. Ich habe da zwar keine große Hoffnung aber wenn man mir eine Gutschrift erstellt, werde ich es hier als kleine Entschärfung noch hinzufügen!
Achja eine Sache noch: E-Mails werden grundsätzlich nicht bearbeitet. Drei Mails mit Angabe meines Namens, der Kundennummer und des von KD vergebenen Aktenzeichens und keine Antwort. Bis heute nicht und die Mails wurden vor mehreren Wochen verschickt, um die Hotline-Kosten im Rahmen zu halten!
Danke Kabel Deutschland!! Einmal und nie, nie wieder!!
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|