Hallo Forennutzer, zu den Kündigungs- und Abrechnungsgebaren von freenet habe ich auch noch einen Beitrag beizusteuern und brauche Rat. - Angefangen hatte alles im Jahr 2007 als freenet plötzlich und unverhofft einen angeblich noch bestehenden Modem-Vertrag mit addcom bzw. tiscali wieder aufleben ließ, Rechnungen schickte und das Geld einzog. (3 Jahre lang war ich dort schon weg und 1 Jahr Kunde bei freenet). Nachdem es ewig hin und her ging kündigte ich meinen freenet-Vertrag. Bestätigung ging auch ein. Termin 12.01.2009. Aufgrund des im Dezember 2008 herausgekommenen Angebotes freenetkomplett ließ ich mich dazu hinreißen, diesen zu beantragen. Es gingen auch einige Schreiben hierzu ein bis mir noch im Dezember mitgeteilt wurde dass ich mit dem derzeitigen Anbieter noch einen Vertrag bis zum Dezember 2009 hätte (Anbieter war freenet)Der Auftrag freenetkomplett wurde von freenet selbst storniert. Seit dem erhalte ich von freenet Rechnungen und Mahnungen für die Zeit nach dem 12.Januar mit der Begründung dass durch die Beantragung freenetkomplett die alte Kündigung aufgehoben worden sei. Neue Kündigungsmöglichkeit wäre zum 13.01.2010. Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben demnach ich erneut (Ende Januar 2009) gekündigt hätte -davon weiß ich nichts- und nun mein Vertrag zum 13.02.2009 beendet sei. Schreiben an die Geschäftsführung blieben bislang aus, lediglich Mahnung und letzte Mahnung für den Zeitraum nach dem 12.01.2009 gingen ein. Weder in den AGB noch sonst irgendwo habe ich herausbekommen ob da versteckt eine Klausel der automatischen Vertragsverlängerung eingebaut ist. Kann da jemand weiterhelfen?? Danke
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]