Ihr kennt bei Fonic bestimmt die Funktion "Guthaben auszahlen"?
Man kann sich alle 3 Monate (mindestens 48 Std. vor dem Quartalsende) Guthaben auszahlen lassen. Diese Möglichkeit wollte ich im Dezember nutzen und habe die Auszahlung RECHTZEITIG beantragt (etwa 80 EUR). Das Geld wurde von meinem Guthabenkonto abgebucht und eine Bestätigungs-SMS habe ich bekommen. Das Geld kam aber nie bei mir an. Auf meine Anfrage beim Kundenservice bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Wir teilen Ihnen mit das die Rückbuchung des Guthabens nicht rechtzeitig veranlasst werden konnte. Die Auszahlung des Guthabens in einer Höhe von 81,05 Euro erfolgt zum Ende dieses Quartals. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis. [...] Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
Damit war ich natürlich nicht einverstanden und habe das Geld erneut zurückgefordert. Entweder soll es auf mein Bankkonto überwiesen werden oder es soll damit mein Fonic-Guthabenkonto aufgeladen werden. Darauf kam folgende Antowrt.
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Wir haben den Sachverhalt an unsere zuständige Fachabteilung weiter geleitet. Sobald diese den Vorgang geprüft haben, nehmen wir umgehend Kontakt zu Ihnen auf. Wir bitten um Ihr Verständnis. [...] Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
Seitdem bekomme ich von Fonic keine Antwort mehr und es ist schon über ein Monat vergangen!!
Wo ist mein Geld? Wo bleibt die Fairness?? Was ist mit der "WAHRHEIT" bei Fonic???
Gibt es andere Fonic-Kunden, die auf diese Weise betrogen wurden? Vielleicht wird das zurückzuerstattende Geld einfach angelegt?
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]