Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  envacom
callandoNet
Thread:  callandonet/envacom
  89 von 96  [ < ][ > ]
Beitrag:  368 von 432  [ < ][ > ]
Name:  heijuepe
Datum / Zeit:  16.01.2009 23:12

Beitrag:
Ich möchte meine Erfahrungen mit der Firma callando, jetzige envacom, weitergeben, weil ich überzeugt davon bin, daß die Firma mit neuem Namen alte Spielchen spielen wird.

Ich habe mit dem Tarif callando netfive, versehen mit einer Preisgarantie bis 30.06.07 gesurft. Noch während der Laufzeit der Preisgarantie hat diese Firma den Tarif etwa verzehnfacht. Ich hatte die Telekom nach Erhalt der Rechnung, durch die mir die Manipulation bekannt wurde, angewiesen, kein Geld zu überweisen. Mit meinen eigenen Aufzeichnungen rechnete ich mir aus, was ich mit dem beworbenen Tarif schuldig sei. Diese Beträge überwies ich dann auch.

Bei dem Szenario der Firma, das dann auf mich zukam, um die unberechtigte Forderung durchzusetzen, hatte ich zuerst Kontakt mit einer Dame in Walluff, die mir erklärte, daß der Tarif verkauft worden wäre und ich mich täglich auf ihrer Webseite über die Tarife zu informieren hätte. Die Rechnung wäre korrekt und ich sollte doch gefälligst bezahlen. Das ist grundsätzlich richtig, nicht jedoch bei einem Tarif, der mit einer Preisgarantie und einem Datum versehen ist.
Danach kam eine Abrechnungsfirma 01075 telecom, die mir den Zugang zu meinen Verbindungsdaten verwehrte. Da ich immer meine Surfzeiten aufgeschrieben hatte, war mir das egal. Als ich immer noch nicht bezahlte, drohte die Firma nexnet in Berlin mit ihrer Inkassoberechtigung. Noch immer nicht war ich willig, die unberechtigte Forderung zu bedienen. Da übergab die Firma nexnet den Fall der Anwaltskanzlei Bussek und Mengede in Berlin. Diese Anwaltskanzlei ging soweit, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken und wäre wohl noch weiter gegangen, wenn ich nicht mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet hätte, dessen Brief bewirkte, daß die unberechtigte Forderung storniert wurde. Ich habe sogar meine bezahlten Beträge zurück erhalten. Daran sind 3 Dinge interessant:

1. Ohne Anwalt wäre die Geschichte wer weiß wie ausgegangen. Das heißt, daß man den Manipulationen solcher Firmen nur mit dem Einsatz eigener Mittel begegnen kann, wenn man nicht zufällig wie ich Beratungshilfe und notfalls Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen kann.

2. Das Szenario wird bis zum letzten Akt ausgespielt und bei jedem Akt bezahlt wieder ein Teil der Betroffenen, eingeschüchtert von dem Szenario.

3. Bei meiner Suche nach einem Anwalt im schönen Freiburg hatte ich einen Anwalt kontaktiert, der in der hiesigen Zeitung mit Fachanwalt für Internetrecht geworben hat. Als ich ihm am Telefon den Fall schilderte, fragte er sogleich, wie denn die Anwaltsfirma in Berlin hieße. Als ich den Namen Bussek und Mengede nannte, sagte er sogleich, daß er meinen Fall wegen eines Interessenkonflikts nicht übernehmen könne. Dazu möge sich doch jeder denken, was er will.

Mittlerweile habe ich durch diese Erfahrung DSL und garantiert nicht bei callando oder envacom.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Beiträge in diesem Thread:

· callandonet/envacom heijuepe 16.01.2009 23:12

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre