Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 19 10 1126 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 05.12.2008 16:39
    stephanobb schreibt

    ..nur ja keine Informationen für Kunden

    Hallo,

    ein Auszug aus einem Newsletter
    ...Es besteht der begründete Verdacht, dass dieser Newsletter von LCR-Betreibern (LCR= Least Cost Router) genutzt wurde, um vorab Informationen über Änderungen im Bereich Schmalband zu erlangen. Diese nutzen die enthaltenen Informationen um Tarife unseres Unternehmens gegen unseren Willen in Least Cost Router (LCR) aufzunehmen. Dies hat in der Vergangenheit mehrfach zu beträchtlichen wirtschaftlichen Schäden geführt, die wir nicht mehr bereit sind, auf uns zu nehmen. Wir stellen deshalb den Newsletterdienst im Bereich Schmalband mit diesem Newsletter ein. Wir bedauern, daß unseriös arbeitende LCR Betreiber uns zu diesem Schritt zwingen, sehen aber keine Alternative, wenn wir auch künftig auf Mischkalkulationen beruhende günstige Zeitzonentarife anbieten möchten. Um klar zu stellen, wir richten uns keineswegs gegen seriös arbeitende LCR, die mit uns als Anbieter zusammenarbeiten und dabei nur die Tarife einstellen, die wir für den Einsatz in LCR freigeben. Unsere Kritik richtet s ich gegen die schwarzen Schafe dieser Branche, die sich eine Vertretungsvollmacht anmaßen, die wir ihnen nicht erteilt haben.
    Dieser Newsletter wird somit der letzte sein, der Sie über relevante Änderungen im Bereich der Internetzugänge für Modem/ISDN informiert.
    ....

    Auch eine Form zu dokumentieren, wie man Geld verdienen will.

    Gruß

    St.