| Forum zu: |
EDEKA Mobil
|
| Thread: |
Portierung zu Edeka Mobil
|
| |
7 von 13 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
45 von 84 [ < ][ > ] |
| Name: |
Fuppes26
|
| Datum / Zeit: |
03.07.2010 21:14
|
Beitrag:
Hallo zusammen!
Ich möchte euch meine bisherigen leider negativen Erfahrungen zu der Portierung meiner alten Rufnummer zu Edeka Mobil schildern:
Eigentlich sollte meine Rufnummer zum 01.07. portiert werden. Bei Edeka Mobil ist es so, dass man zuerst die ursprüngliche SIM mit der Edeka Rufnummer freischalten lassen und nutzen kann und dann zum Zeitpunkt der MNP (Portierung) eine neue SIM zugeschickt bekommt, auf die dann die alte Rufnummer geschaltet ist. Die ursprüngliche SIM von Edeka Mobil habe ich nie genutzt, da ich über meine alte Rufnummer bei meinem alten Anbieter ja noch bis zum 30.06.10 telefonieren konnte. Da bis zum 30.06. die neue SIM von Edeka noch nicht da gewesen ist, habe ich mal bei der Kundenbetreuung nach dem Verbleib der neuen SIM gefragt, da die MNP ja zum 01.07. stattfinden sollte. Die Dame am Telefon sagte, dass die SIM bereits am 25.06. in den Versand gegeben wurde, sie wollte es aber nochmals an die Logistik weitergeben. Nun lag ja auch das Wochenende dazwischen und ich dachte, dass die SIM dann bestimmt am 01.07. im Briefkasten liegt. Am 01.07. war aber leider noch nichts da, aber wieder in der kostenpflichtigen Hotline anrufen wollte ich nun auch nicht, wobei ich erfreulicherweise bei meinem Anruf in der Kundenbetreuung nicht lange warten mußte, bis ich einen Gesprächspartner dran hatte. Also habe ich eine E-Mail verschickt und nach dem Verbleib meiner neuen SIM gefragt. Als Antwort bekam ich folgendes zugeschickt:
Sehr geehrte Frau .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei der Mitnahme einer Rufnummer von einem anderen Anbieter werden die SIM-Karten individuell produziert und auf Ihr Benutzerkonto angepasst.
Hier haben wir leider keinen Einfluß auf die Bearbeitungszeiten.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen hier keine positivere Auskunft geben können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen mit höchster Dringlichkeit weitergeleitet haben.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Edeka-Mobil Kundenservice
Nun ist heute bereits der 03.07. und meine neue SIM habe ich noch immer nicht. Da morgen Sonntag ist, kommt die SIM, wenn ich Glück habe, am Montag bei mir an. Das heißt, dass ich 4 Tage lang dann nicht unter meiner alten Rufnummer erreicht werden konnte, nur, weil Edeka Mobil es nicht geschafft hat die Produktion meiner SIM Karte rechtzeitig in Auftrag zu geben. Ich habe schließlich auch die Kündigung usw. bei meinem alten Anbieter vorzeitig und rechtzeitig in Auftrag gegeben.
Wie seht ihr meine Chance auf eine Gutschrift? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ich danke für eure Antworten.
Liebe Grüße, Fuppes26
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|