teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  EDEKA Mobil
Thread:  Nicht sehr Mobil
  5 von 13  [ < ][ > ]
Beitrag:  33 von 84  [ < ][ > ]
Name:  LilleLeif
Datum / Zeit:  19.05.2010 16:20

Beitrag:
Hallo geschätzte foren-Teilnehmer,

ich habe heute ein Starter von Edeka-Mobil erstanden und wollte danach die Einstellungen für Mobiles Internet etc. an meinem Mobiltelefon einstellen.

Erste unangenehme Überraschung war dass dies nicht so einfach von Hand möglich ist sondern man den Kundenservice anrufen muss.

Das war dann schnell getan und die Anforderungen der Zugangsdaten ging recht fix und ich war überrascht das ich ein SE Xperia X1 nutze schien beim Kundendienst keine Probleme zu bereiten wohingegen das Telefon bei Simyo nicht durch eine Konfiguartions-SMS einzustellen war.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das die Einstellungen in etwa 10 bis 15 Minuten auf meinem Mobiltelefon sein sollten und ich diese mit der eingabe von "7777" bestätigen solle.

Nach etwa einer Stunde hatte ich keine Daten und rief erneut beim Kundendienst an, nun erstmal Datenabgleich und dann die Frage nach der IMSI, ich dachte ich hätte mich verhört und die IMEI sei gemeint gewesen also das Gespräch beendet, eine Suchmaschine zur Hilfe geholt und die Tastenkombination für die Abfrage der IMEI gesucht.

Gefunden getan wieder den Kundendienst angerufen um festzustellen das ich mich nicht verhört hatte, die Leute benötigen tatsächlich die IMSI.

Der Kundendienst teilte mir mit das man die IMSI auch über das Handy auslesen kann, man wüsste aber nicht mehr wie das geht, müsse kurz selbst nachschauen.

Man entschuldigte sich bei mir das man die Kombination nicht mehr finden würde also hatte ich einfach mal freundlich die Kombination der IMEI-Abfrage angeboten.

Das war die Kombination die die Telefonistin gesucht hatte und sich privat schonmal rausgesucht hätte.

Also der Dame die IMEI mitgeteilt welche keine Trennungspunkte enthält und 17 statt 15 Stellen hat.

Nun war auch sie Ratlos und man sagte mir das man mein Problem nun ohne IMSI an die dafür zuständige Fachabteilung weiterleiten würde, so dass diese schaut ob sie die Möglichkeit hat die IMSI von Sony Ericsson in Erfahrung zubringen.

Daher liegt die Karte die nächsten paar Tage auf Eis und danach werde ich wenn nichts kommt den Artikel zurück geben da er nicht die Beworbenen Leistungen bietet.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat!
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Yourfone.de
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Nicht sehr Mobil Beschder 19.05.2010 16:51

Beiträge in diesem Thread:

· Nicht sehr Mobil LilleLeif 19.05.2010 16:20
.· RE: Nicht sehr Mobil Beschder 19.05.2010 16:51
..· RE: Nicht sehr Mobil raschu 24.05.2010 00:37
...· RE: Nicht sehr Mobil ex_girlfriend 26.05.2010 16:12
....· RE: Nicht sehr Mobil Telly 26.05.2010 16:54
.....· RE: Nicht sehr Mobil ex_girlfriend 26.05.2010 17:59
......· RE: Nicht sehr Mobil Telly 26.05.2010 18:21
.......· RE: Nicht sehr Mobil ex_girlfriend 26.05.2010 18:34
........· RE: Nicht sehr Mobil Telly 26.05.2010 18:37
........· RE: Nicht sehr Mobil hafenbkl 26.05.2010 19:19

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre