Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Threadvorheriger Thread 149 50 5180 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 12.09.2010 15:23
    jens_kr schreibt

    easybell Erfahrungen

    Ich habe bei easybell den Komplett easy bestellt und wollte euch meine Erfahrungen schildern (die Foren sind ja mit Erfahrungsberichten ziemlich dünn).

    Nach der Bestellung bekommt man einen Email-Link. Nach der Bestätigung kommt dann eine voraussichtliche Termininfo (wer ganz schnell geschaltet werden will, sollte kein Datum eintragen, dann wird der früheste Termin errechnet -> bei mir +12 Tage).

    Bereits nach 2 Tagen hatte easybell mitgeteilt, dass die Telekom den Technikertermin bestätigt hat. Fand ich extrem schnell. Gleichzeitig hat easybell bereits die neue Rufnummer und die Konfigurationsdaten mitgeteilt.

    Den Termin wollte ich noch verschieben. Aber easybell meinte, dass die Telekom da sehr unflexibel ist und bei Terminverschiebungen geht dann häufig etwas schief. Also habe ich es eingerichtet.

    Einen Tag vor Termin kam der Router. Den habe ich schon mal eingestöpselt. War alles vorkonfiguriert. Die Telekom kam dann. Und es hat erstaunlicherweise alles funktioniert.

    Ich war echt überrascht, wie unproblematisch das alles lief.

    Bislang kann ich mich nicht beklagen, läuft alles bestens. Der Router (Targa) ist der einzige Minuspunkt. Im Nachhinein hätte ich den mal lassen sollen. Mittlerweile habe ich mir über ebay für 40 Euro eine Fritzbox 7170 geholt. Das Einrichten ging erstaunlich einfach.

    Jens