Anbieterforum
Forum: discoTEL
Thread:

Discotel Klassik

Threads: erster Threadvorheriger Thread 14 5 69 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 18.01.2012 14:01
    Jean63 schreibt
    Hatte den Discotel Klassik Tarif (D1 Netz)abgeschlossen, bei dem mir zum Jahresende 0,5 Cent pro Minute und SMS gutgeschrieben werden sollten.

    Am 09.11. stellte ich wegen massiver Discotel-Werbung auf den normalen Discotel-Tarif um, der jetzt über das schlechtere o2 Netzt läuft.

    Nach meiner Anfrage bei Discotel, wo denn meine Gutschrift vom alten Vertrag bliebe, wurde mir diese verweigert mit der Begründung: "Durch Ihren Tarifwechsel am 09.11.2011 ist der 0,5 Cent Bonus verfallen."

    Hatte denen dann noch mitgeteilt, dass ein Verbleiben im Tarif doch gar nicht möglich gewesen wäre, , da die discoTEL-Angebote durch die Drillisch-Marke simply realisiert würden und die Verträge zwischen simply und der Deutschen Telekom gekündigt worden seien.

    Außerdem war auf Teltarif zu lesen

    "Die Auszahlung der 0,5-Cent-Differenz zwischen den
    stets abgerechneten 8 Cent pro Minute und SMS und dem zugesicherten Preis von 7,5 Cent am Jahresende erfolge selbstverständlich wie geplant, sicherte eteleon uns gegenüber zu."

    http://www.teltarif.de/eteleon-discotel-...

    Auch wenn es nur um kleine Beträge geht, fühle ich mich doch ein wenig geneppt.