ich nutze seit jahren einen telekom anschluss mit telefon & dsl 2000 ("call & surf"); nun habe ich bei congstar das angebot "komplett2" bestellt, also dsl2000 & telefonflat für 24,95. bei congstar, weil ich vermutete, dass ein anbieterwechsel innerhalb der "familie" völlig problem- und vor allem nahtlos zu bewerkstelligen sein müsste.
die bestellung hatte ich am 16.12.08 aufgegeben; nachdem ich nach der auftragsbestätigung 5 wochen lang nichts gehört hatte fragte ich nach:
"liebe congstars,
wie sie untenstehender bestellbestätigung entnehmen können habe ich vor über einem monat "komplett2" bei euch bestellt. ungefähr genausolange heißt es in meinem "kundencenter" unter "status": "ihre auftragsdaten und die verfügbarkeit werden geprüft".
ja ihr lieben, was "prüft" ihr denn da wochenlang??? ich habe bereits bei der bestellung gesagt, dass ich bisher bei der telekom dsl 2000 nutze und dass deshalb problemlos umgestellt werden kann.
bitte erläutern sie, was einer schnellen ausführung des erteilten auftrags derzeit noch im wege steht.
freundliche grüße"
die antwort kam schnell, war aber nicht wirklich befriedigend:
"Hallo Herr xx, leider ist die Schaltung eines congstar komplett Anschlusses an Ihrem Wohnort aktuell noch nicht möglich. Deshalb können wir Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer 2054xxxxx bedauerlicherweise nicht annehmen. Möchten Sie ein Angebot von uns erhalten, sobald wir Ihnen congstar komplett anbieten können? Dann registrieren Sie sich hier: http://form.congstar.de
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team"
auf meine erneute nachfrage, wie es denn sein könne, dass eine umstellung von telekom komplett zu congstar komplett "aktuell noch nicht möglich" sein solle hieß es nur noch lapidar:
"Sehr geehrter Herr xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. Januar 2009. Gern hätten wir Ihren Auftrag ausgeführt. Unsere Recherche hat erneut ergeben, dass das bestellte Produkt mit dem vorhandenen Anschluss nicht kombinierbar. Bitte fragen Sie diesbezüglich direkt bei der Telekom nach.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis."
meine vermutung nun: kunden, die von einem teuren telekom-anschluss zu congstar wechseln wollen (und nicht zu 1&1 etc, da sie genug horrormeldungen von wochenlang toten anschlüssen bei einem solchen wechsel kennen) werden nicht gerne gesehen und abgewimmelt, damit die mutter telekom nicht von der tochter congstar kannibalisiert wird.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen? oder eine vernünftige erklärung dafür, weshalb es unmöglich sein könnte, innerhalb derselben firma und denselben leitungen zu wechseln?
vermutlich soll ich einfach noch ein bisschen gemolken werden....:-(
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]