Beitrag:
Hallo.
Nochmals die dringende Bitte: Lasst die Finger von Compuserve!! Inzwischen gibt es auch zur Hauptzeit gute Tarife der Konkurrenz. Der Zugang an und für sich (war Pro-Nutzer zur HZ etwa 3 Jahre lang)ist schnell und OK. Nur wehe, man will irgendeinen Support....
Nun bin ich technisch doch versiert und dachte eigentlich kann nix passieren, weil angemeldet bin ich und flutschen tuts auch - also was soll die teure 0190-Nr. - brauch sie ja nicht.
Bis - ja genau - ich meine Bankverbindung änderte und die Bank wechselte. Bei einigen Anbietern, die abbuchen (z.B. ebay) kann man das online ändern. Nicht so bei Compuserve.
Rufe also die 0180-Nr. aus Teltarif-Übersicht an. Geht dort auch nicht zu ändern - ist nix technisches. Verweis auf die Kundenbetreuung mit Fax oder Hotline 0190- für 1,24EUR/min. Ein Kumpel hat mit Warteschleife und Gespräch schon mal 10 EUR verpulvert, nur um den Postausgangsserver (POP3) zu erfahren.
Auf meinen Protest wird mir die 01805 234536 als Faxnummer genannt, die auch im Telefonbuch (www.teleauskunft.de) als Compuserve-"Mitgliederbetreuung" steht.
Also neue Bankverbindung dahin gefaxt. Ergebnis einige Wochen später: Zahlungserinnerung, weil sie die Nutzungsgebühren vom alten Konto nicht abbuchen konnten plus 5 EUR Rücklastgebühr.
Sehe ich nicht ein, wenn deren Kommunikation im Haus offenbar nicht funktioniert. Werde also den Betrag wieder um 5 EUR kürzen und protestieren.
Mal sehen, was passiert - nur so viel Ärger um die Kleinigkeit, wenn man sich nicht mit 0190-Nr. abzocken lassen will: Daher nie wieder Compuserve.
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|