| Forum zu: |
COLT
|
| Thread: |
Hände weg von Colt!
|
| |
30 von 40 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
160 von 223 [ < ][ > ] |
| Name: |
dorhold
|
| Datum / Zeit: |
21.03.2006 10:14
|
Beitrag:
Zur Abschreckung die Geschichte eines Widerrufs bei Colt Telecom – StarCom – Maximum Network
Etwa 15. Februar: Meine Frau unterschreibt in einem Einkaufszentrum Dresdens einen „Vertrag“ mit StarCom und erhält ein Informationsblatt für den Ehegatten. Darin ist vermerkt: Sie haben keine Vertragslaufzeit, d.h. falls Sie nicht zufrieden sein sollten, kön-nen Sie den Auftrag jederzeit ohne Probleme kündigen, unterschrieben von der Werberin und mit deren Telefonnummer, aber ohne Anschrift des Vertragspartners 26.Februar: Mit Schreiben der Telekom vom 21.2. bekomme ich die Bestätigung für einen Auf-trag zur Umstellung auf Netzbetreiber Colt Telecom GmbH 26. Februar. Die Werberin nennt mir auf telefonische Nachfrage Ihren Auftraggeber, die Firma Maximum Network in Limbach-Oberfrohna 26. Februar: Ich überprüfe die Adresse im Telefonbuch und schicke einen Widerruf/Kündigung nach Limbach-Oberfrohna 27.Februar: Ich storniere den Auftrag telefonisch bei der Telekom 27. Februar: Ich bekomme von der Telekom die Bestätigung der Stornierung 28. Februar: StarCom schickt mir unter seiner Münchener Adresse ein vom 21.2. datiertes Will-kommensschreiben. 1. März: Ich schicke an Starcom unter dem Betreff „Widerruf/Kündigung“ als Anlage das Widerrufsschreiben an Maximum Network vom 26.2. 11. März: Die Telekom schickt mir mit Datum 9.3. eine erneute Bestätigung für einen neuen Auftrag zur Umstellung auf Colt 11. März: Ich widerrufe auch diesen Auftrag vorerst mündlich in einer Dresdner T-Com-Filiale 11. März: Mit einem geharnischten Schreiben unter dem Betreff Stornierung/Widerruf /Kündigung kündige ich aus formaljuristischen Gründen nochmals bei StarCom 12. März: Von der Deutschen Post bekomme ich meinen Brief vom 26.2. an Maximum Net-work mit dem Vermerk zurück, „Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“ 12. März: Die Recherche im Internet und unter www.telefonbuch.de ergibt das Bestehen der Firma und die Richtigkeit meiner Adressangabe 13. März: Von der Telekom bekomme ich die Bestätigung meiner Umstellungs-Stornierung vom 11. März 18. März: Starcom schickt mir einen Brief (Datum 13.3.) mit Betreff Widerruf StarCom PreSelection-Vertrag und erklärt, daß mein Widerruf nicht bei ihnen eingegangen sei und ich ihnen die Kopie des Einschreibebelegs übersenden möchte 20. März: In einer eMail an StarCom verweise ich auf meine mehrfachen Kündigungen und formuliere: “Falls das nicht geholfen hat, wiederhole ich hiermit die Stornie-rung/Widerruf/Kündigung meines angeblichen Vertrags mit Ihnen' 20. März: StarCom bestätigt den Eingang per eMail, kann aber meine Nachricht „so nicht akzeptieren, da uns wesentliche Daten fehlen, um den Widerruf/Kündigung auf-nehmen zu können“ und „Wir bitten Sie daher uns Ihren Widerruf/Kündigung nochmals unter Angabe Ihrer vollständigen Daten (Adresse, Telefonnummer) per e-Mail, Post oder Fax einzusenden“, obwohl beides bei StarCom bekannt ist (Brie-fe an mich, Auftrag an Telekom mit meiner Rufnummer). ab 20. März reagiere ich vorerst nicht mehr!
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|