Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  COLT
Thread:  Hände weg von Colt!
  30 von 40  [ < ][ > ]
Beitrag:  160 von 223  [ < ][ > ]
Name:  dorhold
Datum / Zeit:  21.03.2006 10:14

Beitrag:
Zur Abschreckung die Geschichte eines Widerrufs bei Colt Telecom – StarCom – Maximum Network

Etwa 15. Februar: Meine Frau unterschreibt in einem Einkaufszentrum Dresdens einen „Vertrag“ mit StarCom und erhält ein Informationsblatt für den Ehegatten. Darin ist vermerkt: Sie haben keine Vertragslaufzeit, d.h. falls Sie nicht zufrieden sein sollten, kön-nen Sie den Auftrag jederzeit ohne Probleme kündigen, unterschrieben von der Werberin und mit deren Telefonnummer, aber ohne Anschrift des Vertragspartners
26.Februar: Mit Schreiben der Telekom vom 21.2. bekomme ich die Bestätigung für einen Auf-trag zur Umstellung auf Netzbetreiber Colt Telecom GmbH
26. Februar. Die Werberin nennt mir auf telefonische Nachfrage Ihren Auftraggeber, die Firma Maximum Network in Limbach-Oberfrohna
26. Februar: Ich überprüfe die Adresse im Telefonbuch und schicke einen Widerruf/Kündigung nach Limbach-Oberfrohna
27.Februar: Ich storniere den Auftrag telefonisch bei der Telekom
27. Februar: Ich bekomme von der Telekom die Bestätigung der Stornierung
28. Februar: StarCom schickt mir unter seiner Münchener Adresse ein vom 21.2. datiertes Will-kommensschreiben.
1. März: Ich schicke an Starcom unter dem Betreff „Widerruf/Kündigung“ als Anlage das Widerrufsschreiben an Maximum Network vom 26.2.
11. März: Die Telekom schickt mir mit Datum 9.3. eine erneute Bestätigung für einen neuen Auftrag zur Umstellung auf Colt
11. März: Ich widerrufe auch diesen Auftrag vorerst mündlich in einer Dresdner T-Com-Filiale
11. März: Mit einem geharnischten Schreiben unter dem Betreff Stornierung/Widerruf /Kündigung kündige ich aus formaljuristischen Gründen nochmals bei StarCom
12. März: Von der Deutschen Post bekomme ich meinen Brief vom 26.2. an Maximum Net-work mit dem Vermerk zurück, „Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“
12. März: Die Recherche im Internet und unter www.telefonbuch.de ergibt das Bestehen der Firma und die Richtigkeit meiner Adressangabe
13. März: Von der Telekom bekomme ich die Bestätigung meiner Umstellungs-Stornierung vom 11. März
18. März: Starcom schickt mir einen Brief (Datum 13.3.) mit Betreff Widerruf StarCom PreSelection-Vertrag und erklärt, daß mein Widerruf nicht bei ihnen eingegangen sei und ich ihnen die Kopie des Einschreibebelegs übersenden möchte
20. März: In einer eMail an StarCom verweise ich auf meine mehrfachen Kündigungen und formuliere: “Falls das nicht geholfen hat, wiederhole ich hiermit die Stornie-rung/Widerruf/Kündigung meines angeblichen Vertrags mit Ihnen'
20. März: StarCom bestätigt den Eingang per eMail, kann aber meine Nachricht „so nicht akzeptieren, da uns wesentliche Daten fehlen, um den Widerruf/Kündigung auf-nehmen zu können“ und „Wir bitten Sie daher uns Ihren Widerruf/Kündigung nochmals unter Angabe Ihrer vollständigen Daten (Adresse, Telefonnummer) per e-Mail, Post oder Fax einzusenden“, obwohl beides bei StarCom bekannt ist (Brie-fe an mich, Auftrag an Telekom mit meiner Rufnummer).
ab 20. März reagiere ich vorerst nicht mehr!

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Hände weg von Colt! klappehalten 21.03.2006 11:19
· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 12:02

Beiträge in diesem Thread:

· Hände weg von Colt! dorhold 21.03.2006 10:14
.· RE: Hände weg von Colt! klappehalten 21.03.2006 11:19
.· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 12:02
..· RE: Hände weg von Colt! malesara 21.03.2006 12:42
...· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 12:51
....· RE: Hände weg von Colt! klappehalten 21.03.2006 13:01
.....· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 13:08
......· RE: Hände weg von Colt! klappehalten 21.03.2006 13:18
.......· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 13:28
...· RE: Hände weg von Colt! florinz 21.03.2006 13:01

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre