| Forum zu: |
COLT
|
| Thread: |
Colt Telecom GmbH - Umstellung
|
| |
28 von 40 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
220 von 223 [ < ][ > ] |
| Name: |
vosawe
|
| Datum / Zeit: |
31.12.2008 16:06
|
Beitrag:
Hallo, meiner Mutter (69 Jahre) wurde am Telefon im Juli 2007 ein Preselection - Vertrag der Firma Primacall Berlin untergejubelt. Von der Telekom erhielten Sie einige Tage später ein Schreiben, dass der zukünftige neue Netzbetreiber Colt Telecom GmbH heißt und für die Umstellung 5,24 € anfallen. Leider ist meinen Eltern die Umstellung erst zu spät aufgefallen, so dass eine Kündigung ohne Erfolg blieb. Dabei wurde auch ein Lastschrifteinzug ohne jegliche Unterschrift übernommen. Wahrscheinlich wurden die Daten von der Deutschen Telecom weitergegeben. Angeblich handelt es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Mein Vater hat jedoch nie einen Vertrag bekommen. Er hat am Anfang die Zahlungen wieder zurückbuchen lassen. Als aber dann der Rechtsanwalt schrieb, haben Sie doch bezahlt. Er hat vor Ablauf des ersten Jahres schriftlich gekündigt und die Überweisungen eingestellt. Der Rechtsanwalt hat im Dezember 2008 erneut geschrieben und die noch offenen Zahlungen einschließlich der Rechtsanwaltgebühren verlangt. Wir haben im Dezember 2008 nochmals einen eingeschriebenen Brief an den Rechtsanwalt geschrieben und darauf hingewiesen, dass wir nach der Kündigung nicht mehr zahlen.
Im Februar 2008 hat sich mein Vater an die Deutsche Telecom gewandt mit der Bitte doch in Zukunft wieder bei Ihnen die Telefonate zu führen. Doch stattdessen erfolgte eine Umstellung des Netzbetreibers auf die TSD in Offenburg. Natürlich erfolgte auch von dieser Firma eine Abbuchung der angefallenen Gesprächsgebühren. Als mein Vater kündigen wollte, war die Einspruchsfrist rum, da auch hier kein Vertrag unterschrieben wurde und auch keine Abbuchungserlaubnis erfolgte.
Also zahlte mein Vater von Juli 2007 bis Februar 2008 bei Primacall die Gesprächsgebühren und danach folgend eine pauschale Grundgebühr ohne jedoch eine Leistung dafür zu bekommen. Ab Februar 2008 bis Juli 2008 zahlte mein Vater bei der TSD die Gesprächsgebühren und danach eine Grundgebühr ohne jedoch eine Leistung dafür zu bekommen. Ab Juli 2008 ist er jetzt wieder bei der Deutschen Telekom und zahlt die Grundgebühr und die Gesprächsgebühren.
Wer hat Erfahrungen mit Primacall? Gibt es jemand, der eine Sammelklage gegen Primacall anstrebt, wo man sich beteiligen kann?
Gruß
Werner
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|