| Forum zu: |
COLT
|
| Thread: |
Colt Telecom GmbH - Umstellung
|
| |
28 von 40 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
155 von 223 [ < ][ > ] |
| Name: |
cradle666
|
| Datum / Zeit: |
08.03.2006 18:50
|
| Änderungen: |
1x, zuletzt am 08.03.2006 19:02
|
Beitrag:
hallo,
ich habe heute einen brief von der telekom erhalten, dass auf meinen wunsch die Colt Telecom GmbH als neuer verbindungsnetzbetreiber eingestellt wird ab dem 13.03.06. mir ist jedoch diese firma absolut unbekannt und ich habe auch nicht mit irgendwem in letzter zeit telefoniert wegen irgendwelcher umstellung meines festnetzanschlusses. aufgrund der vielzahl der negativen beitäge über die Colt Telecom GmbH in diesem forum, habe ich soeben bei der telekom angerufen und um stornierung der umstellung gebeten, da ich keinen auftrag zur umstellung erteilt habe.
die dame am anderen ende sagte mir, dass sie daran nichts ändern kann, da der telekom ein auftrag zur umstellung von dieser firma vorliegt. sie meinte, dass ich der Colt Telecom GmbH eine schriftliche kündigung schicken soll. für die erstattung der kosten in höhe von 5,11 € für die tarifumstellung soll ich mich ebenfalls an die Colt Telecom wenden. ich sehe jedoch nicht ein, weshalb ich mich mit denen rumärgern soll, obwohl ich nichts getan habe, um eine tarifumstellung herbeizuführen! dann legte die frau am anderen ende auf.... prima...
ich versuchte nochmals bei der telekom anzurufen und hatte zum glück eine andere bearbeiterin. sie sagte mir, dass es mit der Colt Telekom GmbH in letzter zeit viel ärger gäbe. die umstellung des netzbereibers wurde von ihr sogleich storniert und ich erhalte mit der nächsten rechnung zeitgleich zur berechnung der umstellungskosten eine gutschrift, sodass für mich keine kosten entstehen. die bearbeiterin teile mir eine telefon-nr. mit, unter der ich die Colt Telecom GmbH erreichen kann (069 / 566060) und mich über die ungewollte umstellung beschweren kann. ich soll auf keinen fall eine kündigung zur Colt Telecom GmbH schicken, da ich ja gar keinen vertrag mit ihr abgeschlossen habe (Adresse: Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt/Main). momentan ist unter der nummer aber keiner zu erreichen, erst morgen ab 8.00 Uhr wieder... da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die auskünfte bei der telekom ausfallen können - das ganze gegenteil :-(
hoffentlich regelt sich das ordentlich über die gute, alte telekom. außerdem habe ich den tarif Call Time/T-Net 120 Minuten im monat gratis aufs festnetz.. da wäre ich ja schön blöd, wenn ich dafür zahle, aber das nicht nutzen würde. (das hat auch die 2. auskunftsdame eingesehen, dass eine umstellung des netzbetreibers für mich sehr nachteilig wäre).
MfG, Cradle
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|