teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 19.06.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  Blau
Thread:  Gut, solang man nie den Service in Anspruch nehmen muss (unklare Geschäftsprakt
  141 von 147  [ < ][ > ]
Beitrag:  852 von 927  [ < ][ > ]
Name:  s_r
Datum / Zeit:  28.09.2012 22:02

Beitrag:
Meine Erfahrungen mit dem Serviceteam sind leider sehr negativ. Ich klagte über Probleme mit dem Internetzugang meines Smartphones und wandte mich an den Kundenservice. Nach 4 Tagen Bearbeitungszeit erhielt ich eine Standardantwort, welche man in den FAQ nachlesen konnte. Da es daran nicht lag, kontaktierte ich den Service mehrfach, bis ich erstmals eine Antwort bekam, welche sich mit meinem Problem wirklich befasste. Als Lösung wurde ein kostenloser Tausch meiner SIM-Karte vorgeschlagen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Ich erhielt meine neue SIM-Karte und dazu eine SMS mit der Mitteilung, dass ich in den kostenpflichtigen All-Net-Flat-Tarif umgestellt wurde. Nur leider hatte ich diesen nicht bestellt. Nun hatte ich einen 24 Monate laufenden kostenpflichtigen Vertrag und gleichzeitig wurde mein Konto mit der Kartengebühr belastet (für die angeblich kostenlose Ersatzkarte). Meine Mitteilung an das Serviceteam, dass ich den Tarif nicht bestellt habe und wieder zurück in meinen alten Tarif möchte, wurden leider ignoriert und vielmehr darauf beharrt, dass ein Wechsel in Auftrag gegeben wurde. Auch die gesetzliche Widerrufsmöglichkeit wurde mir nicht eingeräumt.
Da ich keine Lösung sah, wurde ein Anwalt eingeschaltet. Kurz darauf sperrte mir blau.de meine SIM-Karte und sendete mir ein Kündigungsschreiben zu.

So führte innerhalb weniger Tage ein Problem mit dem Internetzugang zur Auflösung einer jahrelangen Geschäftsbeziehung. Dabei wäre eine Entschuldigung und Wiederherstellung meines alten Tarifes so einfach gewesen. Sehr schade!

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€! Allnet+Festnetz+ Internet-Flat nur 19,801) €/mtl.Advertisement
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Allnet-Flat in alle Handynetze, Festnetz+Internet
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Gut, solang man nie den Service in Anspruch nehmen muss (unklare Geschäftsp mafro 28.09.2012 23:01
· RE: Gut, solang man nie den Service in Anspruch nehmen muss (unklare Geschäftsp myselfme 29.09.2012 08:06

Beiträge in diesem Thread:

· Gut, solang man nie den Service in ... s_r 28.09.2012 22:02
.· RE: Gut, solang man nie den Service in ... mafro 28.09.2012 23:01
..· RE: Gut, solang man nie den Service in ... lagoon 28.09.2012 23:23
...· RE: Gut, solang man nie den Service in ... mafro 29.09.2012 12:02
..· RE: Gut, solang man nie den Service in ... Maugsch 29.09.2012 06:58
.· RE: Gut, solang man nie den Service in ... myselfme 29.09.2012 08:06
..· RE: Gut, solang man nie den Service in ... s_r 29.09.2012 11:04
...· RE: Gut, solang man nie den Service in ... mersawi 04.10.2012 14:06
....· RE: Gut, solang man nie den Service in ... s_r 04.10.2012 23:09

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre