Anbieterforum
Forum: BILDmobil
BILDmobil: Jetzt mit 3-GB-Datentarif für 19,99 Euro
Thread:

Aktivierung der Sim-Karte von BILDmobile

Threads: erster Threadvorheriger Thread 169 70 7177 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 11.08.2010 13:24
    Zampano schreibt
    Hallo,

    seit einer Woche versuche ich jetzt bereits die Sim-Karte aus dem Starterset von BILDmobile über die Aktivierungsseite von BILDmobile freizuschalten.
    Immer mit demselben Ergebnis.

    Es kommt jedes Mal die Meldung:

    ****Es ist ein Fehler aufgetreten:
    Der Login ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 01805 / 880045 (0,14 /Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG, aus Mobilfunknetzen abweichende Preise möglich)****


    Natürlich habe ich mich auch am Anfang an die (kostenpflichtige) Hotline gewandt.
    Dort teilte man mir mit, dass ich die Karte "angeblich" zu schnell erhalten hätte, diese von der Logistik noch nicht als ausgeliefert gemeldet worden ist und somit keine Aktivierung statt gefunden hat. Ich solle abwarten!

    Eine Rückmeldung, um die ich gebeten hatte, ist bisher nicht gekommen!

    Anm.: Der Umschlag war mit 1,45 freigemacht.
    Irre ich da, oder wie soll so jemals eine Rückmeldung stattfinden? Das ist doch kein Einschreiben!

    Heute, bei meinem Anruf, benutzte ich eine 0800 Ersatznummer, die ich zufällig hier im 0180-Telefonbuch gefunden hatte.

    Die Mitarbeiterin dort, teilte mir nach Einsicht in die EDV mit, dass es sich wohl um mehrere/einige Karten handelt mit denen es derartige Probleme gibt. Sie versprach mir, sich darum zu kümmern und sich zu melden. Na, mal abwarten!

    Hat noch jemand solche Probleme?


    Achso:
    Extrem lustig fand ich die Aussage eines dortigen Mitarbeiters bei meinem 2. Anruf: "Warum benutzen Sie nicht die kostenlose Kurzwahl 1144 vom Handy.........?"

    TJA, warum wohl nicht?!!!


    Zampi
  • 11.08.2010 13:34
    kunde-bei-teltarif antwortet auf Zampano
    Achso:
    Extrem lustig fand ich die Aussage eines dortigen Mitarbeiters bei meinem 2. Anruf: "Warum benutzen Sie nicht die kostenlose Kurzwahl 1144 vom Handy.........?"

    TJA, warum wohl nicht?!!!
    ........

    Die Kurzwahl 1144 ist doch bis zur aktivierung kostenlos.

    Oder ist das nicht mehr so?
  • 11.08.2010 13:44
    einmal geändert am 11.08.2010 13:58
    Zampano antwortet auf kunde-bei-teltarif
    Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
    > Achso:
    > Extrem lustig fand ich die Aussage eines dortigen Mitarbeiters
    > bei meinem 2. Anruf: "Warum benutzen Sie nicht die
    > kostenlose Kurzwahl 1144 vom Handy.........?"
    >
    > TJA, warum wohl nicht?!!!
    > ........
    >
    > Die Kurzwahl 1144 ist doch bis zur aktivierung kostenlos.
    >
    > Oder ist das nicht mehr so?


    Das stimmt wohl, wenn die Karte in sofern oder soweit aktiviert wäre, dass sie sich zumindest in das D2 Netz einbuchen würde!

    Dem ist aber NICHT so!!!!!!!

    (..um es gleich vorweg zu nehmen: D2-Netz über Netzsuche und auch beim zweiten Handy mit D2-Karte vorhanden, daran liegt es nicht!!)