teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  AdvanceCall
Thread:  Noch Unbefriedigend
  2 von 3  [ < ][ > ]
Beitrag:  6 von 8  [ < ][ > ]
Name:  VoIPDani
Datum / Zeit:  30.10.2005 11:05

Beitrag:
Hallo,

meine Erfahrungen mit Advance Call:

Es gibt keinen STUN Server, also hab ich Probleme meine NAT/ Firewall zu konfigurieren. Nur um zu telefonieren reisse ich kein Sicherheitsloch in mein Netzwerk, also Firewall bleibt an! Jeder andere Anbieter bietet das doch auch an! Naja mal abwarten vielleicht kommt das noch...

Außerdem gefällt mir nicht das die Userseite mit Passwort nicht mal verschlüsselt ist. Das ist sehr unprofessionell und ich würde gerne meine Kundendaten geschützt wissen. Warscheinlich liegen alle Kundendaten auch unverschlüsselt auf den Advancecall Servern!? Das ist irgendwie beunruhigend. Hoffe das ändert sich auch noch.

Was mir noch negativ zu anderen VoIP Anbietern aufgefallen ist, es schwankt die Sprachqualität erheblich kein Vergleich zu Sipgate!
Beispiel Testanruf um 23 Uhr nach Peru mit Sipgate alles super keine verstümmelte Sprache am Telefonende. Gleich danach Anruf über AdvanceCall = Klickser & Hackser Roboterstimme; Egal welcher Codec, am bessten gings noch mit dem iLBC Codec.
Gespräch bricht auch 2x ab nach 40min und einmal nach 60 min. -> *Aggrrrr* sowas!
Neuer Test nach Peru Anruf um 4 Uhr früh, alles super über Advancecall!
Anscheinend sind die Advancecall Server ein bisschen schwach, um genügend Telefonate zu bewältigen!?

Nun noch was Positives: Die Preise sind super, aber den anderen sollte man beim telefonieren dann auch verstehen können ! :)

Viele Grüße
Daniel

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Neu bei o2: DSL- und Mobil-Flat in einem.
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!  
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Noch Unbefriedigend shaissforum 30.10.2005 12:24

Beiträge in diesem Thread:

· Noch Unbefriedigend VoIPDani 30.10.2005 11:05
.· RE: Noch Unbefriedigend shaissforum 30.10.2005 12:24

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre