Anbieterforum
  • 11.01.2012 11:02
    olli911 schreibt

    Neuer Spaß mit 1&1 Webhosting

    Seit ein paar Jahren habe ich ein Web Hosting Paket bei 1&1. Eigendlich lief immer alles gut. Der letzte Ärger war vor mehreren Jahren, als man mir mein Mail Exchange Postfach einfach um 40% die Gbühren erhöhen wollten. Erst nach mehrmaligem Reklamieren ging alles gut.

    Seit kurzem habe ich dort sogar mein Handy Vertrag mit der All Net Flat. Alles gut.

    Nun zum Punkt.

    Vor einigen Tagem erhielt ich die Halbjahresrechnung für mein Webhosting Paket. Irgendwie kam mir die Rechnung höher vor.

    Ich verglich: 12 EUR mehr als sonst.

    1. monatlicher Beitrag von 4,99 auf 6,99 angehoben
    2. keine Info oder Ankündigung
    3. auf Rückfrage wurde mir erklärt ich könnte in den alten Tarif zurück und man erstattet mir die Kosten mit der nächsten Rechnung ( Wartezeit bis zur nächsten Rechnung 6 Monate!!!!!!)
    4. Vorschlag meinerseits : Erstattung über anderen All Net Flat Vertrag. Dies wurde dann telefonisch zugesagt.
    5.Es passierte nichts. Ich erhielt eine Mail, dass ich einen Tarifwechsel durchführen kann, aber nur innerhalb 10Tagen!!
    6. Haken: Vertrag verlängert sich um 24 Monate!!!!!!! Und den alten Tarif für 4,99 gab es doch noch!!!!
    7. Wieder die Hotline anerufen: Telefonisch wurde mir das alles als Systemfehler verkauft. Man bedenke: jeder WEB Vertrag von 1%1 wird um 40% erhöht. Nur 50% der Kunden merken es überhaupt. Toller Gewinn, oder?
    8. Angeblich bekomme ich nun wie versprochen die 12 Euro zurück und die Umstellung macht der 1&1 Service. Ich bin gespannt.