Hallo Zusammen! Ich habe folgende Frage an den 1&1 Service gestellt:
Ich würde gerne einen Vollanschluss bei 1&1 bestellen. Meinen bisherigen DSL Vertrag bei GMX habe ich fristgerecht für den 26.8.07 gekündigt. Leider erhalte ich bei der Bestellung über Ihre Homepage die Fehlermeldung, dass erst eine Kündigung bei meinem jetzigen Anbieter durchgeführt werden muss. In Ihrem Kündigungsformular bei der 1&1 Wechselhilfe kann ich jedoch GMX nicht auswählen, da GMX nicht unter den DSL Anbietern von Ihnen aufgelistet ist. Zudem habe ich ja schon erfolgreich bei GMX gekündigt.
Antwort von 1&1: In ihrem Fall, kann man eine Neubestellung erst dann tätigen wenn der Anschluss bei GMX gekündigt und der DSL Port von der T-Com gelöscht ist. Das bedeutet das Sie auf das DAtum der Kündigung ca. 14 Tage drauf rechnen müssen und dann können Sie eine Neubestellung bei 1&1 machen.
Das kann doch nicht sein, dass ich ca. 2 Wochen ohne Internet sein soll! Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass man nahtlos von einem DSL Anbieter auf einen anderen Wecheln kann? Zudem möchte ich ja den 1&1 DSL Anschluss nicht sofort haben, sondern eben erst Ende August! Da können doch schon Hardware zugesandt und die ganzen Anmeldeprozedere abgewickelt werden!
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht nur bei 1&1 so ist, sondern generell oder?
Gruss und danke für Eure Hilfe/Meinungen! Uli
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]