Benutzer niknuk schrieb:
> Aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass die
> Wahrscheinlichkeitsrechnung bei deinem Anschluss eine Ausnahme
> macht ;-)
...hast du wenn du im Wald spazieren gehst Angst von einem Baum erschlagen zu werden nur weil da mehr Bäume stehen?
Ich will natürlich keinen ewig gestrigen von seiner Überzeugung abbringen und ihrgend ner alten Omi reicht bestimmt auch der T-Com Analoganschluss.
Aber man muß auch nicht alles schlecht reden!
Deine technischen Argumente kenne ich alle...
und ich würde auch nie behaupten das das alles blödsin ist.
Aber bei mir als Privatmann ist es nicht tragisch wenn einmal im Jahr für 2 Stunden das Telefon nicht geht weil VoIP ausgefallen ist (übrigens auch mancher günstige Alternativanbieter im herkömmlichen Festnetz hat da viel mehr Ausfälle, ich denke da z.B. an den Anbieter den mein Arbeitgeber voreingestellt hat)
Von den 4 deutschlandweiten Netzanbietern verwenden 3 ADSL2+ (QSC, Telefonica, Vodafone) und einer noch bei den meisten Anschlüssen alten ADSL Standart. Scheinbar muß die mehrzahl der Netzanbieter auf dem Holzweg sein!?
Wenn bei diesem letzten Dinosaurier DSL 16000 (also ADSL2+) Probleme macht wirst du auf DSL 3000 runtergestuft (ich hab es schon erlebt).
Wenn z.B. bei Telefonica 16000kb Probleme machen wirst Du halt bei z.B. bei 10000-12000 kb gedrosselt und hast denn gleichen Efeckt wie die Telekom mit ihrer Rückstufung auf 3000kb.
Und mal noch zum Schluss angemerkt, was passiert bei T-Com ADSL 3000 wenn durch vorrübergehene Störung nur 2999 kb möglich sind?
Richtig, es läuft gar nichts mehr und nach einem Hotline Anruf darfst du dich auf DSL 2000 freuen ;-)
Und bei ADSL2+?
Da hast du nach 10 Sekunden wieder Netz mit ein paar kb weniger.