Beitrag:
Hallo Zusammen,
ich hab auch ein 01024/KSP-Problem. Kurz die Vorgeschichte:
Ich habe Ende 2001 (zum 31.12.01) meinen Telelkom-ISDN-Anschluss abgemeldet. Zurvor hatte ich auch die 01024-Vorwahl benutzt. Auf der letzten Rechnung sind 8,05 Euro angefallen. Diese sind auch auf der Rechnung der Telekom ausgewiesen. Ich habe diese Telekom-Rechnung nicht sofort überwiesen, da die Telekom mir ja den Grundbetrag des Monats Januar (Grundbetrag geht immmer im voraus, Gebühren im Nachhinein) zuviel abgezogen hatte. Folglich kam die 1. Mahnung und die Gutschrift in einem Kuvert. Dort wurden die Beträge in Form einer Auflistung gegeneinander aufgerechnet und es blieb ein Endbetrag von 16,39 Euro. Diesen Betrag habe ich auch sofort überwiesen. Was mir entgangen war, und was auch nirgends vermerkt war, ist die Tatsache, dass die Forderungsbeträge der Diensteanbieter (hier also 01024) NICHT mit angemahnt wurden, folglich in der Aufrechnung der Beträge auch fehlten. Das habe ich natürlich nicht bemerkt. Ich habe nur die angemahnte Forderung überwiesen.
Nun will KSP von mir 37 Euro (davon 29 Euro Gebühren) haben. Ich habe meine 8 Euro Fehlbetrag sofort überwiesen und das ganze in einem Fax mit den Rechnungen und Mahnungen etc. beschrieben und zu KSP gefaxt. Scheinbar hat aber niemand davon Kenntnis genommen und heute finde ich ein erneutes Schreiben mit einer Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung von 10 Tagen für die restlichen 29 Euro. Was mache ich jetzt? Kennt sich da jemand aus? Mir ist so, als ob ich damals von diesem Schlamassel mit den nicht angemahnten Beträgen etwas in den Medien gelesen hätte, weiß das aber nicht mehr. Wie kann man sich jetzt verhalten? Danke für einen Tipp.....
Grüße Greifenwald
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|