| Forum zu: |
010091
|
| Thread: |
010091-Abzockmasche-Neues
|
| |
17 von 24 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
64 von 95 [ < ][ > ] |
| Name: |
Kaldaun
|
| Datum / Zeit: |
03.02.2012 23:58
|
| Änderungen: |
1x, zuletzt am 04.02.2012 00:46
|
Beitrag:
Danke, danke. Also ich habe Deine Ausführungen jedenfalls mit großem Vergnügen gelesen, sie haben bei mir persönlich auch zu einer höheren Rechtssicherheit in meinem Rechtsempfinden beigetragen.
Ich bin gespannt, wann die Ermittlungen der Bundesnetzagentur (BNA) zur 010091 UG (haftungsbeschränkt) abgeschlossen sind, und zu welchem Ergebnis sie führen werden. Die könnten letztlich auch das Inkasso der DTMI und der SMB Rechtsanwälte unterbinden. Im übrigen kann ich mich köstlich darüber amüsieren, dass diese neuen Unternehmergesellschaften, die sich ab einem Euro Kapital gründen lassen, immer den Namen haftungs"beschränkt" mit hinzufügen müssen. Da hat sich die Legislative wieder ein besonderes Kuckucksei ins Nest gelegt.
Leider sind die Schreiben der DTMI aus dem Internet verschwunden, eine Intervention kann da nicht ausgeschlossen werden, da bin ich froh, dass ich vorsorglich immer eine externe Sicherungskopie anfertige. Möglicherweise sind sie auch noch auf der etwas dubiosen russischen Originalseite (Stichwort "Taskbar") abgelegt.
Ebenfalls bedauerlicherweise musste ich meinem Willen, dem Verbraucherinteresse und der Wahrheitsfindung entgegen, die Kontonummern der 010091 UG (haftungsbeschränkt), der DTMI und der SMB Rechtsanwälte (Dr. Knut Seidel, Jens Müller Bennerscheidt, Cologne Business Center, Aachener Str. 1253, 50858 Köln, also eine auch im Internet öffentlich zugängliche und auffindbare Adresse) anonymisieren. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, dies mit den Aktenzeichen "x" und "y" zu bewerkstelligen, ein Scherzchen in Ehren ... . Eine Intervention scheint mir auch da nicht ausgeschlossen gewesen zu sein. "Gern" könne ich "meinen Beitrag aber erneut posten". Mit dem Ruf der Doktoren ist es übrigens seit Guttenberg auch nicht mehr weit her.
Auch wenn die Wirtschaftslage für Juristen angesichts von Überkapazitäten extrem schlecht ist, viele davon notgedrungen auf Hartz-IV-Niveau, so weit würde ich nicht sinken wollen, als dass ich als Abmahnanwalt tätig werden wollte, noch dazu an der gleichen Adresse wie die 010091 UG (haftungsbeschränkt), das Milieu prägt, in Form einer anerkannten psychologischen oder soziologischen Theorie ausgedrückt, halt auch den Charakter. Ich würde mich immer als "Organ der Rechtspflege" betrachten und keine negativen Feststellungsklagen kassieren wollen wie RA Frau Katja Günther (AG Karlsruhe, Az. 9 C 93/09). Rechtsanwälte leben halt vom Streit, notfalls muss man ihn künstlich schüren. Und zum Schluss werden wie im Comic alle ganz grün.
Ich denke, teltarif.de tun, was sie können, aber mit jedem Tag der 010091 UG im Tarifrechner, kann und wird es weitere Abzockopfer geben. Da muss man zusammenhalten und auch noch den letzten, unbedarfen Verbraucher, auch den ohne Internetanschluss, erreichen wollen. Auch wenn ich kein großer Fan von Ina Deter bin, als Ohrwurm schleicht sich mir in Gedanken beim Schreiben "Ich schreib's an jede Wand" ein. Der erste Platz in der Google-Liste ist da schon mal kein schlechter Anfang. Und die Mithilfe weiterer "Opfer" ist gefragt.
Für die weitere Vorgehensweise hätte ich da spontan schon einige Ideen vorrätig. Kann denn der Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. über "schwarze Schafe" glücklich sein? Kann es einem Amtsgericht oder anderen Behörden gleichgültig sein, wenn ein Inkassounternehmen wie DTMI behördliche Zustellungsurkunden in Form von leicht zu verwechselnden "Zustellungsdokumentationen" (Zustellung initiiert, Erfolg dokumentiert, abgestempelt am ..., mit Stempel versehen) nachäfft, die sicherlich bewusst gerade bei unbedarften Verbrauchern Ängste schüren sollen. Oder kann es Richtern egal sein, wenn sich Inkassounternehmen anmaßen als "Richter in eigener Sache" Vergleiche anbieten zu wollen? Warum taucht auf Rechnungen des Firmenkonglomerats keine Steuernummer auf, wie es bei jeder Handwerkerrechnung notwendig ist, bitte mal etwas nachdenken, auch weiter und um die Ecke sei erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Kaldaun
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|