| Forum zu: |
010090
|
| Thread: |
Voll in die kostenfalle bei 01090 getappt !
|
| |
10 von 14 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
23 von 40 [ < ][ > ] |
| Name: |
chickolino
|
| Datum / Zeit: |
07.01.2007 12:37
|
Beitrag:
Hallo !
wir hatten bei unserer Fritz Box (Festnetz über VoIP vn 1&1 gratis) für die Mobilfunktarife die Vorvorwahl 010090 voreingestellt.
Den Bericht über die Änderung zum 5 Minutentakt hatte ich dann leider nicht gelesen (sonst hätten wir es gleich abgeändert).
Als wir jetz die Telefonrechnung für Dezember bekommen haben traf uns fast der Schlag.
Gerade zu Weihnachten (und Sylvester - das ist aber in der Rechnung noch nicht enthalten) hat der Anbieter zuerst
ab 25.11.06 auf 5-Minutentakt umgestellt,
Danach irgendwann in der Zeit
zwischen 02.12. und 08.12.06 nochmal zusätzlich an der Tarifschraube gedreht.
Irgendwann zwischen 02.12.06 (da waren es noch 47,15 Cent pro 5 Minutentakt) und dem 08.12.06 (da waren es dann schon 85.95 Cent pro 5 Minutentakt) - jeweils zzgl. der Märchensteuer.
Wir haben jetzt daraus gelernt und haben unsere Fritzbox jetzt auf T-Com zurückgestellt. Die sind zwar teurer, als ein billigerer Call by Call Anbieter; aber wenigstens läuft man dort kein solches Tarifwechselrisiko.
GERADE ZU WEIHNACHTEN UND SYLVESTER - WO VIELE LEUTE NICHT ZU HAUSE ERREICHBAR SIND, ABER OFTMALS DAS "BEDÜRFNIS" BESTEHT SICH BEI VERWANDTEN ODER BEKANNTEN MAL WIEDER ZU MELDEN.
Eine Sauerei - das ist "geplante Ab-Socke" (wobei ich mir selbst natürlich auch eine Mitschuld anrechnen lassen muss).
. . . und zu der Tariferhöhung Anfang Dezember war leider auch kein Bericht hier bei Teltarif gekommen (zu finden) - so hätte ich eine zweite Chance gehabt, den für mich "unseriösen Anbieter" zu löschen.
Ein frohes neues Jahr - vor allem an diejenigen welche sich wie ich über diesen Anbieter (bzw. die Unternehmensgruppe zu der ja auch z.b. 01052 gehört) ärgern.
Was hier auf jedem Fall fehlt ist eine Aufstellung von den Verflechungen der diversen Call by Call Anbieter (ich werde diese Unternehmensgruppe nämlich zukünftig meiden wie der teufel das Weihwasser).
Gruß aus Kassel
CHRIS
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|