Neue Funktionen

Android-Update der Facebook-App mit neuer Kommentar-Funktion

Neue Version von Facebook Home angekündigt
AAA

Screenshot: Play StoreNeue Kommentar-Funktion bei der Facebook-App Facebook hat erneut ein Update seiner Android-App im Google Play Store veröffentlicht. Dabei haben wieder einige Neuerungen Einzug in die Anwendung gefunden. So stehen im Nachrichten- und Chat-Bereich nun die bereits vom Facebook Messenger bekannten Sticker zur Verfügung. Bei den Stickern handelt es sich um große Emoticons, mit denen Messages aufgepeppt werden können. Auch bei den Kommentaren hat sich etwas getan. So ist es nun möglich, unliebsame Kommentare in der eigenen Timeline zu löschen, was besonders bei beleidigenden Bemerkungen wichtig sein kann.

Zu guter Letzt wurden auch noch die Firmen-Seiten etwas überarbeitet. So stehen jetzt zum Beispiel auch Weg-Beschrei­bungen zum nächsten Standort bereit und es kann direkt über die Seite die Telefon-Funktion des Smartphones aufgerufen werden, um zum Beispiel die Hotline des Unternehmens anzurufen.

Facebook arbeitet an neuer Version von Facebook Home

Wie der amerikanische Nachrichten-Dienst CNET schreibt, hat Facebook bekannt gegeben, dass an einem Update für Facebook Home gearbeitet wird. Damit reagiert das Unternehmen auf die nicht sehr positiven Bewertungen der Anwendung im Play Store. So sollen die Nutzer mit der neuen Version einige neue Funktionen und Verbesserungen erhalten. Screenshot: Play StoreStartbildschirm von Facebook Home Geplant ist unter anderem, die Chat Heads so zu erweitern, dass mittels Wisch-Geste die Kontakt-Liste aufgerufen werden kann. Außerdem sollen Ordner integriert werden, um die installierten Anwendungen besser verwalten zu können. Auch sollen Nutzer, welche Facebook Home das erste Mal installieren, Schritt für Schritt in die Benutzung eingeführt werden. Wann die neue Funktion erscheinen soll, hat das Unternehmen allerdings noch nicht verraten. Sobald das Update jedoch im Play Store veröffentlicht wird, werden wir Sie selbstver­ständlich informieren.

Außerdem funktioniert der Launcher aus dem Hause Facebook nun anscheinend auf einigen weiteren Geräten. So konnten wir die App auch auf dem Samsung Galaxy S4 und dem HTC One installieren.

Smartphones mit dem Betriebssystem Android

Mehr zum Thema Facebook-Messenger (Facebook Chat)

Mehr zum Thema Facebook