mobicroco

Eee PC 1201N mit Ion für 510 Euro in Italien

AAA
Teilen

Vor kurzem erst aufgetaucht, jetzt schon verfügbar - das gilt anscheinend für zwei neue Asus Eee PCs. In Italien kann der Asus Eee PC 1201N mit Ion-Chipsatz von Nvidia jetzt vorbestellt werden. Der Preis von 510 Euro ist damit noch durchaus annehmbar für das Netbook im 12-Zoll-Format.

Asus Eee PC 1201N

Der 1201N ist einer der neuen 12-Zoll-Eee-PCS der 1201-Baureihe. Im Gegensatz zum 1201HA kommt das N-Modell mit einer Dual-Core-CPU von Intel, die in Verbindung mit Ion ordentlich Dampf machen sollte. Wie stark sich das auf die Akku-Laufzeit auswirken wird, bleibt allerdings abzuwarten. Im Online-Shop von Mida ist allerdings kein Versanddatum [Link entfernt] angegeben. Angepeilt worden war der Verkauf erst ab Anfang Dezember.

Nicht in Italien, aber in Großbritannien ist der in dieser Woche aufgetauchte Einsteiger-Eee, der Eee PC 1001HA, mittlerweile bei Amazon UK verfügbar. Entsprechend der Ausstattung ist der 1001HA auch deutlich billiger als der 1201N, schon für 199 Pfund ist er zu haben, das entspricht gerade einmal 221 Euro. Ein echtes Schnäppchen für die Netbook-Einsteiger also, das es auch bald in Deutschland geben dürfte.

<Netbook Choice via NetbookItalia / Eee-PC.de>

Teilen