mobicroco

Eee PC 1008HA unter 400 Euro?

Von
AAA

Die Muschel öffnete sich auf der Cebit und heraus kam eine flache Perle - der Eee PC 1008HA. Das ehemals als "Eee PC Shell" geführte neue Netbook von Asus konnte auf der Computermesse in Hannover viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. Schnell war auch klar, was sich technisch im 1008HA befinden wird. Doch was im Trüben blieb, war der Preis. Den wollen jetzt die Blogger von Netbookchoice.com herausgefunden haben. Sie schreiben: Der Eee PC 1008HA von Asus wird in UK für 359 Britische Pfund über die Ladentheke gehen. Beim aktuellen Wechselkurs wären das 381,09 Euro.

Asus Eee PC 1008HA (Seashell)

Im Eee PC 1008 HA wird ein Intel N280 mit 1,66 GHz werkeln. Als Chipsatz kommt Intels neuer GN40 zum Einsatz. Den Arbeitsspeicher will Asus mit 1 GB bestücken. Daten sollen auf der 160 GB großen Festplatte abgelegt werden. Das WLAN im Netbook soll auf den schnellen defacto-Standard Draft-n aufsetzen. Ein UMTS-Modul ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht integriert, wird aber möglicherweise optional zu ordern sein.

Als Auslieferungstermin für die schöne Muschel 1008HA nannte Asus-Chef Jonney Shih auf der Cebit das zweite Quartal 2009.

Ein erster Blick auf den Asus Eee PC 1008HA:

Der "Einmarsch" des Eee PC 1008HA auf der Asus-Pressekonferenz:



<via NBN>