mobicroco

EasyPeasy 1.6 Release Candidate zum Download bereit

AAA

EasyPeasy ist eines der beliebtesten Linux-Betriebssysteme für Netbooks, in der Vergangenheit gab es einen regelrechten Run auf das Ubuntu-Derivat. Jetzt liegt die neue Version EasyPeasy 1.6 als Release Candidate zum Download bereit, natürlich wie immer kostenlos. Das neue EasyPeasy basiert dabei bereits auf dem neuen Ubuntu 10.4 mit dem schönen Beinamen Lucid Lynx.

Leichte Installation und viele Treiber

EasyPeasy 1.6 RC Linux Netbook kostenlos EasyPeasy stellt dabei nicht nur eine Abart des Ubuntu Netbook Remix dar, sondern ist speziell auf Netbooks optimiert. Die Ausstattung mit Treibern für die gängige Netbook-Hardware ist sehr gut, auch Nvidia Ion wird "out of the box" unterstützt. Die neue Version EasyPeasy 1.6 hat neben einem leicht veränderten Layout auch einen optimierten Bootvorgang zu bieten. Zudem haben die Entwickler die Integration von Social Networks wie Flickr oder Facebook deutlich verbessert. Heruntergeladen werden kann der Release Candidate von EasyPeasy 1.6 hier auf der offiziellen Webseite [Link auf http://blog.geteasypeasy.com/2010/04/25/easypeasy-1-6-release-candidate/ entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar], die allerdings derzeit offline zu sein scheint. Dort gibt es auch - wenn die Seite wieder läuft - eine Menge weitere Informationen und Screenshots [Link auf http://wiki.geteasypeasy.com/EasyPeasy_1.6/Screenshot_Tour entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar] des Netbook-Linux zu betrachten.

<via Liliputing>