teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 

Dell Inspiron One und Dell Stage: AIO mit neuer GUI

27.10.2010
15:07

 

Dell Inspiron One Stage All In One AIO GUI Oberfläche Touch Touchscreen Dell hat seine Produktreihe bei den All-In-One-PCs um zwei neue Modelle erweitert. Der neue Inspiron One wird in zwei Größen angeboten, der Kunde hat die Wahl zwischen 22 und 23 Zoll. Die beiden Wohnzimmer-Rechner unterscheiden sich aber nicht nur in der Bildschirmgröße. Der 22 Zoll große Inspiron One kommt mit AMD-Prozessoren auf den Markt, während das 23-Zoll-Modell auf Intel-Technik setzt.

Komplette Ausstattung für das Wohnzimmer

Dell Streak
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]
Bei der Ausstattung der neuen All-In-Ones gibt es verschiedenste Varianten. Bei AMD reichen die Prozessoren von Dual- bis Quad-Core, beim Intel-Modell stehen die Core-CPUs i3, i5 und i7 zur Verfügung. Die Festplattengröße geht bis 1 TB. Ein HD-TV-Tuner ist Standard, ebenso eine Menge weiterer Schnittstellen wie USB-Ports, SPDIF und eSATA. Einen HDMI-Ein- oder -Ausgang gibt es allerdings nicht. Mitgeliefert wird selbstverständig auch eine Bluetooth-Tastatur und eine schicke kleine Fernbedienung. Das Display löst in beiden Fällen 1.980 mal 1.020 Pixel auf und ist somit fähig, FullHD-Inhalte in 1080p wiederzugeben. Damit ist der Inspiron One komplett ausgestattet, um als Wohnzimmer-PC und auch Fernseh-Ersatz taugen zu können. Die Preise beginnen bei 599 Euro, die AMD-Version ist bereits bei Dell gelistet, die Intel-Modelle folgen Ende der Woche.

Touchscreen weder kapazitiv noch resistiv

Beim Touchscreen des neuen Inspiron One setzt Dell weder auf ein klapazitives noch resisitves Display. Die Fingererkennung läuft über zwei Kameras, die über dem Bildschirm im Rahmen untergebracht sind. Dies macht die Erkennung der Fingerpositionen leichter, zudem muss eigentlich der Bildschirm nicht einmal wirklich berührt werden, die Kameras erkennen die Finger bereits kurz vor der Oberfläche des Screens. Tote Winkel, die die Kameras nicht erfassen, soll es selbstverständlich nicht geben. Multitouch ist mit zwei Finger möglich - ist das dann eigentlich nicht eher Bi-Touch? ;-)

Neue Touch-Oberfläche Dell Stage

Um dem Betriebssystem Windows 7 den Schrecken bei der Touch-Bedienung zu nehmen, setzt Dell auf den neuen Inspiron One - und in Zukunft auf allen Touchscreen-Geräten, auch dem Dell Streak - seine neue Oberfläche namens Dell Stage ein. Gesteuert wird Stage über eine Leiste mit großen dimensionierten Icons, die im unteren Bereich des Bildschirms liegt. Darüber können vor allem Grundfunktionen im Multimedia-Bereich, zum Beispiel die letzten abgespielten Musikalben, angesehenen Fotos oder Filme, schnell geöffnet und angezeigt werden. Für beliebte Webseiten kann der Nutzer Shortcuts hinterlegen. Für Kinder gibt es einige Spiele und sogar ein elektronischen Malbuch. Die Leiste von Dell Stage kann natürlich selbstständig angepasst und erweitert werden. Wer lieber die normale Windows-Oberfläche nutzen möchte, kann Stage jederzeit verlassen oder komplett ausschalten.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Die weltentspannteste Allnetflat ab 19,90€/mtl.
Bei o2 – das Samsung Galaxy Ace mit Tarif.

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Flat in alle dt. Netze telefonieren, nur 39,99€

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Dell Inspiron One und Dell Stage: ... pingback@mob. 27.10.10 21:02
  

Weitere News vom 27.10.2010:

- iPhone-4-Vergleich: Angebote der Netzbetreiber mit Subvention
- DFB-Pokal ohne Free-TV: Spiele live per Internet verfolgen
- Blackberry Bold 9780 mit Blackberry OS 6.0 vorgestellt
- o2: iPhone-Kauf im Shop mit Hindernissen
- Gericht: Rammstein- und Westernhagen-Songs sind 30 Euro wert
-  Nvidia Optimus am Eee PC 1015PN: Windows-Upgrade löst Problem
- iPhone 4 16 GB mit Vertrag bei simply und helloMobil ab 169 Euro
- Smartphones: Kein technischer Schutz vor dubiosen Apps
-  Dell Inspiron One und Dell Stage: AIO mit neuer GUI
- Drillisch mit neuen Inklusiv-Paketen bei Tochter Telco
- MySpace: Neustart mit Musik und Videos
-  Ubuntu 11.04: Unity wird neue Standard-Oberfläche
- GEZ-Urteil: Pflicht für Rundfunkgebühren für Internet-PCs bleibt
-  Asus Eee PC 1015PEM im Test: Mittel- wird Oberklasse
- iPhone 4 ohne SIM-Lock bei Apple günstiger als bei o2
- Windows Phone 7 wird Mac-kompatibel
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!Advertisement



Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre