teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 10.02.2012 

Pretty in Pink: Dell Inspiron M101z im Unboxing

11.08.2010
13:58

 

Dell Inspiron M101z AMD Vision Subnotebook Test Unboxing Bilder Fotos Wenn auch nicht mehr wirklich ein Netbook, so ist der Dell Inspiron M101z doch immer noch ein hochmobiler Begleiter, der auch noch richtig viel Leistung mitbringt. Der 11,6-Zöller ist mit einem Dual-Core-Prozessor von AMD ausgestattet und reiht sich in die neue AMD-Vision-Produktpalette ein. Wir haben uns den Neuling der Texaner einmal in die Redaktion geholt und natürlich direkt ausgepackt.

Schnittstellen wie am Netbook

Beim ersten Auspacken fiel uns zunächst einmal die ungewöhnliche Farbgestaltung unseres Testgerätes ins Auge. Die Oberseite des Dell Inspiron M101z ist hochglänzend und in knalligem Pink ausgeführt, die Farbe wird dann noch mit Blumenmustern durchsetzt, die sich auch auf der Handballenauflage wiederfinden. Wem das ein wenig zu extrovertiert ist oder einfach nicht gefällt, kann natürlich bei Dell auch andere Farbvarianten ordern, zur Auswahl stehen Schwarz, Blau und Rot. Bis auf Schwarz kosten alle Farben einen Aufpreis von 29 Euro. Dell Inspiron M101z AMD Vision Subnotebook Test Unboxing Bilder Fotos Bei den Schnittstellen gleicht das Dell Inspiron M101z mit seinem VGA-Ausgang, Kartenleser, drei USB-Ports sowie Audio-Ein- und Ausgang einem Netbook, lediglich der HDMI-Ausgang setzt das M101z etwas ab. An der Unterseite des Gerätes findet sich eine Klappe, um den Arbeitsspeicher tauschen zu können. Das Testgerät hat stolze vier Gigabyte DDR3-RAM an Bord. Um weiter ins Innere vordringen zu können, muss das Gehäuse komplett geöffnet werden.

Große Tastatur und glänzendes Display

Wie es sich für einen 11,6-Zöller gehört, hat auch der Dell Inspiron M101z eine schön große Tastatur, die Tasten glänzten zudem auf den ersten Blick mit einem schönen Tastenabstand und guten Tippgefühl und Druckpunkt. Ein längerer Test steht natürlich noch aus. Das Touchpad hat zwei separate Maustasten, die aber etwas klapperig wirken und einen langen Hub aufweisen. Das Display des Dell Inspiron M101z löst 1.366 mal 768 Pixel auf und hat eine glänzende Oberfläche. Die Spiegelungen scheinen sich aber in erträglichen Grenzen zu halten, aber auch hier steht ein internsiverer Test noch aus. Der Akku hat eine Kapazität von 56 Wh. Den Dell Inspiron M101z gibt es beim Hersteller im Online-Shop ab 429 Euro. Nun aber zu den Bildern, die es wie immer auch im Fotostream von mobicroco auf Flickr zu bestaunen gibt. Viel Spaß!

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 11.08.2010:

- UMTS: Vodafone begrenzt Prepaid-Discounter auf 384 kBit/s
- Motorola bringt Android-Klapp-Handy A1680
- Samsung Galaxy Tab wird zur IFA offiziell vorgestellt
-  Smartbook Surfer Tablet ist verfügbar
- Bundesliga-Fußball: Die Video-Angebote der Vereine
- RIM veröffentlicht eigenen Podcast-Client für Blackberry
-  Pretty in Pink: Dell Inspiron M101z im Unboxing
-  Penny Mobil bis Ende August mit 10 Euro Startguthaben
- Save Google Wave: Initiative für Rettung von Google Wave
-  Samsung Galaxy Tab kommt zur IFA, HP Hurricane erst 2011
- Apple will Sicherheitslücke im iPhone schließen
- freenet verdient mehr an Handy-Vertragskunden
- Samsung C3200: Social-Network-Handy mit Basis-Features
-  E-Plus-Werbeprogramm Gettings wird vorerst eingestellt
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!



Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre