Digital-Radio-Schnäppchen

Pure präsentiert neues DAB+-Einsteigerradio: One Mi Series 2

One-Mi-Nachfolger ist jetzt auch mit Kopfhörerausgang erhältlich
Kommentare (1363)
AAA

Zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft gibt es jetzt weitere Ankündigungen für neue Digitalradios mit dem Standard DAB/DAB+. Der britische Hersteller Pure hat nach der Einführung eines neuen Weckradios Siesta Mi 2 auch ein Upgrade für sein Einsteigermodell One Mi vorgestellt. Das "One Mi Series 2" ist wie sein Vorgänger ein kleines, kompaktes und tragbares Digital- und UKW-Radio. Neu sind ein integrierter Kopfhöreranschluss, über den man das Radio auch an ein Aktivboxensystem oder eine HiFi-Anlage anschließen und somit den Klang verbessern kann.

Die neue Variante des Radios ist jetzt laut Pure außerdem mit größeren und kontrastreicheren Tasten ausgestattet, so dass sie leichter zu bedienen sei. Ein USB-Anschluss ermöglicht zudem das Laden von Firmware-Updates unterwegs von Laptop oder PC.

Pure One Mi Series 2Pure One Mi Series 2 Das neue Pure One Mi Series 2 ist in den Farben mattschwarz und weiß lieferbar. Es wird zu Preisen ab rund 40 Euro im Fachhandel angeboten. Der Empfänger lässt sich in Grundausführung bedauerlicherweise nur am Netz betreiben. Wer ihn auch unterwegs nutzen möchte benötigt zusätzlich den "A1-Akku-Pack", der nochmals etwas mehr als 20 Euro kostet. Dafür sind dann bei voller Ladung über 30 Stunden Musikgenuss möglich. Zu den weiteren Merkmalen zählt der UKW-Empfänger, falls mal kein DAB/DAB+-Empfang möglich ist. Das Gerät verfügt über 16 Senderspeicherplätze, Lauftext mit Pause- und Rückspulfunktion sowie mehrsprachige Menüs.

Digitalradio-Schnäppchen bei Norma

Unterdessen kann man in der kommenden Woche erneut beim Discounter Norma auf Schnäppchen-Jagd gehen: In den Märkten gibt es ab dem 14. November - wie schon im Juni - das Digitalradio Dual DAB4 zum Preis von 39,90 Euro. Es handelt sich um eines der bislang meistverkauften DAB/DAB+-Radios in Deutschland, welches neben digitalem Radio auch noch das analoge UKW-Band empfängt. Das empfangsstarke Modell kostet im Online-Handel inklusive Versandkosten oft etwa 10 Euro mehr.

Mehr zum Thema Radio