teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 

Corning Gorilla Glass 2: Kratzfestes Glas wird dünner

06.01.2012
16:51

Neue Generation wird auf der CES präsentiert

Zweite Generation des Corning Gorilla Glass
Zweite Generation des Corning Gorilla Glass
Der Touchscreen als zentrales Bedienelement bei Smartphones und Tablets genießt bei den Herstellern besondere Aufmerksamkeit. Das gilt nicht nur für die Funktion an sich, sondern auch für die empfindliche Oberfläche. Diese muss vor allem viel aushalten, um nicht in Hosentasche oder Rucksack schnell zu verkratzen. Mit Corning Gorilla Glass trat vor einigen Jahren eine Technologie die Bühne, die sich schnell weit verbreitete. Auf der in der kommenden stattfindenden CES 2012 in Las Vegas wird nun die zweite Generation des Corning Gorilla Glass präsentiert, die noch dünner und widerstandsfähiger sein soll.

Wie der Hersteller mitteilt, wird die neue Generation von Corning Gorilla Glass dem Trend zu immer dünner werdenden Smartphones und Tablets Rechnung tragen. "Handy- und Tablet-Hersteller bewegen sich klar in die Richtung immer dünnerer Geräte mit immer besserer Funktionalität. Cornings neue Entwicklung ist gut aufgestellt für diese Herausforderungen und ermöglicht die weitere Verbreitung der Touch-Technologie", so James R. Steiner, Produkt-Manager von Corning. Es soll jedoch in Zukunft nicht nur Handys und Tablets mit Gorilla Glass geben. Der Hersteller will auf der Messe in Las Vegas unter anderem einen 82 Zoll großen Fernseher mit der eigenen Oberfläche präsentieren, zudem sollen Bedienelemente für Autos und Küchen gezeigt werden. Auch hier soll die robuste Oberfläche künftig zum Einsatz kommen. Das Highlight auf dem Messestand zur CES wird laut Corning eine mit Gorilla Glass 2 überzogene Videowand sein, sogar die dazugehörigen Lautsprecher haben eine Corning-Oberfläche.

Corning Gorilla Glass 2 im Video

In einem Video präsentiert der Hersteller Corning, wie gut sein Gorilla Glas der zweiten Generation sein soll. Laut Angaben von Corning fällt hier eine 1,8 Kilogramm schwere Kugel aus einem Meter auf ein nur einen Millimeter dickes Exemplar des robusten Glases. Die Tatsache, dass das Gorilla Glas den Angriff unbeschadet übersteht, verwundert bei einem Hersteller-Video zwar wenig, ist aber durchaus beeindruckend anzuschauen.

Weitere Meldungen zum Thema Corning Gorilla Glass RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Jetzt alte Handynummer mitbringen und 25 € sichern!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 06.01.2012:

-  Toshiba zeigt auf CES extrem flache Tablets und Ultrabooks
- Erfolg der Konkurrenten drückt HTC-Gewinn
-  Corning Gorilla Glass 2: Kratzfestes Glas wird dünner
-  Browser-Update: Google macht Chrome 17 zum Hellseher
- helloMobil: Hohes Aktionsguthaben und rabattierte Daten-Flatrates
- Abo-Fallen in kostenlosen Apps: So funktioniert WAP-Billing
- Motorola Motoluxe und Defy Mini mit Android vorgestellt
- Samsung: Rekordgewinn dank Smartphone-Boom
- Werbeslogan "Doppelt so schnell wie normales DSL" ist unzulässig
- Handynetze zum Jahreswechsel: Rege Nutzung, wenig Probleme
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung


hier klicken!Advertisement


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre