teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 24.05.2013 

Adé Telekom: Christian Illek wird neuer Microsoft-Deutschland-Chef

16.08.2012
16:59

Nachfolger von Illek wird Michael Hagspihl

Christian P. Illek wechselt von der Telekom zu Microsoft
Christian P. Illek wechselt von der Telekom zu Microsoft
Die Telekom verliert einen ihrer wichtigsten Manager: Christian P. Illek (48) übernimmt Mitte September 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, der drittgrößten Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation. Illek zeichnete bislang als Geschäftsführer Marketing bei der Telekom Deutschland verantwortlich. In seinem Zuständigkeitsbereicht lagen dort unter anderem alle Marketingaktivitäten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland sowie die internationale Produktentwicklung für Festnetz, IPTV, konvergente und Geschäftskunden-Angebote der Deutschen Telekom AG.

Bevor Illek diesen Posten bekleidete, wurde er im Mai 2009 Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile und Anfang 2007 Bereichsvorstand T-Home. Bei Microsoft folgt Illek auf Ralph Haupter (44), der seit dem 1. Juli als CEO Greater China Region die Geschäfte von Microsoft in China verantwortet. In einer Mitteilung des Software-Riesen wird Christian P. Illek mit folgenden Worten zitiert: "Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um mich bei Microsoft einzubringen. Nie war die Innovations-Pipeline stärker. Ich freue mich darauf, Microsoft dabei zu helfen, die Kunden in Deutschland weiterhin zu befähigen, ihre geschäftlichen Möglichkeiten durch die Cloud und durch Microsofts breite Palette an innovativen Produkten und Services voll auszuschöpfen."

Illek ist nicht der erste Wechsel zwischen Telekom und Microsoft

Interessant an diesem Wechsel: Illek ist ein weiterer hochrangiger Mitarbeiter, der zwischen der Telekom und Microsoft wechselt. Schon der Vorgänger von Ralph Haupter, Achim Berg, war ebenfalls von der Deutschen Telekom zu Microsoft gekommen. Im Mai hingegen wechselte der bisherige Windows-Phone-Verantwortliche Frank Fischer von Microsoft zur Telekom. Illek wird bei dem Telekommunikationskonzern zum 1. Oktober von Michael Hagspihl ersetzt. Hagspihl war bislang bei dem Konzern für das weltweite Endgerätegeschäft zuständig.

Weitere Meldungen zum Thema Telekom Deutschland RSS

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Jetzt supergünstige Allnet-Spar-Flat sichern! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Hier klicken!congstar All Net Flat: Schon ab 24,95 €! D1-Netz! Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 16.08.2012:

- ViewPad 10e: Ice Cream Sandwich Update verfügbar
- Google reicht Patent für umgekehrtes Telefonieren ein
- 100 Werbe-Anrufe nach Kündigung: Ex-Kunde verklagt Vodafone
- Ende des Ramadan: 100 Gratis-Minuten in die Türkei bei ay yildiz
- Adé Telekom: Christian Illek wird neuer Microsoft-Deutschland-Chef
- Windows 8: Finale Testversion kostenlos als Download verfügbar
- Lidl: Ab Montag 400 Einheiten plus Daten-Flatrate für 9,95 Euro
- IT-Sicherheit: Bundesamt lässt Cyber-Angriff-Ernstfall proben
- Firefox OS: Apps parallel für Handy und Desktop nutzbar
- "Tausch-Rausch": Abwrackprämie für Handys auch bei Vodafone
- Nach Alice-Störung: Notfalls den Stecker ziehen
- Google Play Movies ab sofort in Deutschland verfügbar
- 5. September: Nokia und Microsoft mit PK zu Windows Phone 8
- Facebook-Gesichtserkennung: Datenschutzverfahren reloaded
- Noch im August Details zu Blackberry-10-Handys
-  Kostenlose E-Mail-Dienste: Freemailer im Überblick
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung
Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre