Siebter Geburtstag

Sieben Jahre Blau: Mobilfunk-Discounter startet Geburtstagsaktion

Außerdem: Altkunden können in Kürze in die Allnet-Flat wechseln
AAA

Blau-GeburtstagsaktionBlau startet Geburtstagsaktion Am 16. September feiert der Mobilfunk-Discounter Blau seinen siebten Geburtstag. Aus diesem Anlass wird die Tochter des E-Plus-Mutter­unternehmens KPN am Samstag mit einer speziellen Aktion starten, im Rahmen derer Neukunden der hauseigenen Allnet-Flat einen Extra-Bonus erhalten. Das erfuhr teltarif.de vorab aus unternehmens­nahen Kreisen.

Die bei Blau seit Anfang Juni erhältliche Allnet-Flat kommt mit einer 24-monatigen Mindest­vertrags­laufzeit und kostet 19,90 Euro pro Monat. Neben einer Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze ist auch eine Handy-Internet-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltem monatlichen Datenvolumen (Taktung in 10-kB-Schritten, maximaler Speed: 7,2 MBit/s) enthalten.

Allnet-Flat-Monatspreis entfällt im ersten Vertragsmonat

Durch die Blau-Geburtstags-Aktion, die am Samstag (1. September) startet und bis einschließlich 30. September laufen wird, sparen sich Neukunden die Grundgebühr des Pauschaltarifs im ersten Vertragsmonat. Die Anschlussgebühr in Höhe von 19,90 Euro wird allerdings trotz der Aktion fällig. Die Kampagne läuft über alle Vertriebskanäle, so dass Kunde auch bei Abschluss im Handel oder per Telefon von der Ersparnis profitieren.

Bestandskunden können ab Mitte September in die Allnet-Flat wechseln

Wie teltarif.de darüber hinaus erfuhr, werden Bestandskunden des Hamburger Discounters voraussichtlich ab Mitte September ebenfalls in die Allnet-Flat wechseln können. Blau hatte bereits zum Start des neuen Tarifmodells mitgeteilt, dass diese Umstellungs­möglichkeit erst im Spätsommer möglich sein würde.

Blau: Start im September 2005 mit 17,9 Cent pro Minute

Blau war am 16. September 2005 mit einem Prepaid-Einheitstarif auf den Mobilfunk-Markt gegangen. Der rechnerische Minutenpreis betrug seinerzeit 17,9 Cent, für SMS wurden 12,9 Cent fällig. Seit dem Start wird das Mobilfunk-Netz von E-Plus genutzt, im Jahr 2008 übernahm KPN den Anbieter.

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Discounter Blau

Weitere News zu Allnet-Flatrates