Geburtstags-Aktion

Geburtstag: E-Plus-Discounter Blau startet Sonder-Aktionen

Extra-Guthaben, kostenfreie VIP-Nummern und iPhone-5-Verlosung
AAA

iPhone-5-Gewinnspiel von BlauDas iPhone-5-Gewinnspiel von Blau Der zur E-Plus-Mutter KPN gehörende Prepaid-Discounter Blau startet diverse Sonderaktionen aus Anlass seines sechsjährigen Geburtstags, der am 16. September dieses Jahres begangen wird. Blau war am 16. September 2005 mit einem rechnerischen Minutenpreis von 17,9 Cent in alle Netze an den Start gegangen.

Rechnerisch kostenfreier Einstieg - Zusatzguthaben bei erster Aufladung

Kunden, die das Blau-Starterpaket auf der Website des Anbieters online erwerben, erhalten bei der ersten Aufladung ein Zusatzguthaben in Höhe von 6 Euro, wenn die SIM-Karte bis Ende des Monats aktiviert wird. Das Starterpaket kostet derzeit 9,90 Euro und kommt - noch bis 4. Oktober - mit einem Startguthaben in Höhe von 10 Euro - der Einstieg kann damit also rechnerisch kostenfrei erfolgen.

Vom 14. bis 19. September bietet das Hamburger Unternehmen zudem kostenfreie VIP-Nummern: Insgesamt sollen 6 666 besonders attraktive Rufnummern ohne Zusatzkosten zur Auswahl stehen.

Blau verlost das iPhone 5 - auch wenn es das noch gar nicht gibt

Zu guter Letzt verlost der Anbieter noch bis 6. Oktober Smartphones, die es derzeit noch gar nicht auf dem Markt gibt: Dabei handelt es sich um insgesamt sechs Apple iPhone 5. Diese werden im Rahmen jeweils sechstägiger Verlosungen vergeben und sollen ausgeliefert werden, "sobald das Gerät im Handel verfügbar ist". Die Verlosung findet über eine spezielle Facebook-Seite des Prepaid-Discounters statt - an der Randbedingung, dass mindestens 666 User an der jeweiligen Gewinnspiel-Runde teilnehmen müssen, wird die Aktion indes wohl kaum scheitern.

Blau bietet heute einen 9-Cent-Einheitstarif für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Der Abruf der Mailbox ist kostenfrei. Die mobile Nutzung des Internets schlägt ohne gebuchte Datenoption mit 24 Cent pro MB (10-kB-Takt) zu Buche. Zum Einheitstarif sind diverse Tarifoptionen (Telefonie, Daten, SMS) buchbar. Bei Erreichen eines monatlichen Rechnungsbetrags von 39 Euro für Telefonie, SMS und Daten greift der Kostenschutz genannte Kosten-Airbag - etwaige zusätzlich gebuchte Optionen werden jedoch separat berechnet.

Weitere Meldungen zum Prepaid-Discounter Blau