Premiere

AVM erstmals auf dem MWC: Neue FRITZ!Boxen angekündigt

Der Berliner Router-Hersteller AVM nimmt in diesem Jahr erstmals am Mobile World Congress in Barcelona teil. Laut Ankündigung soll es auf dem MWC neue FRITZ!Boxen zu sehen geben.
AAA
Teilen

AVM erstmals auf dem MWC: Neue FRITZ!Boxen angekündigtAVM erstmals auf dem MWC Der Mobile World Congress in Barcelona ist eine der wichtigsten Messen im Bereich Technik und Mobilfunk in Europa. Das hat offenbar auch der Berliner Router-Hersteller AVM erkannt, denn in diesem Jahr nimmt das Unternehmen erstmals am MWC teil und folgt damit dem Vorbild anderer bekannter Router-Hersteller, die die Messe schon vor Jahren für sich entdeckt haben. Unter dem Motto Broadband meets intelligent Networking zeigt AVM auf dem Mobile World Congress Technologien der Zukunft. Eine separate Pressekonferenz wird der Hersteller jedoch nicht abhalten.

Rätselraten um AVM-Neuigkeiten auf dem MWC

AVM hat seine Beteiligung an der Messe heute offiziell bekannt gegeben. Aus der Ankündigung lassen sich allerdings nur vage Informationen zu möglichen Produktvorstellungen ziehen. Das Unternehmen bietet FRITZ!Boxen für diverse Anschlüsse an, darunter DSL/VDSL, Glasfaser und auch LTE. Da der MWC die Messe im Bereich Mobilfunk ist, wäre es denkbar, dass der Router-Hersteller vor allem im Bereich LTE Neuigkeiten im Gepäck hat. Möglich wäre allerdings auch die Präsentation neuer oder aktualisierter Apps.

Fest steht allerdings, das AVM neue FRITZ!Box-Modelle zeigen wird. Nähere Informationen zu diesen hat der Hersteller aber noch nicht verraten. Ebenso soll es Neuigkeiten zu den Themen G.fast, VDSL 35b (Supervectoring), DOCSIS 3.1 und Glasfaser geben.

Von der CeBIT zum MWC?

Bislang galt die CeBIT als wichtigste Messe im Frühjahr für AVM. In Hannover ist das Unternehmen wie in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Stand vertreten. Die CeBIT nutzte AVM bisher für die Vorstellung seiner neuen Router-Modelle. Allerdings gibt es aktuell noch keine Hinweise auf ein Presseevent von AVM. Schwenkt der Router-Hersteller also nun auf den MWC um und wird bereits zwei Wochen früher seine Pläne für das Jahr 2016 verraten? Wir sind gespannt und werden AVM auf den MWC einen Besuch abstatten. Was das Unternehmen in Barcelona im Gepäck hat, lesen Sie auf teltarif.de. AVM ist in Halle 6, Stand 6D60 oder auf dem Showstoppers-Event am Sonntag zu finden.

Teilen

Mehr zum Thema AVM