vielseitig

AVM FRITZ!Box 6840 für LTE kommt zur CeBIT

Neue FRITZ!Box unterstützt neben LTE auch VDSL und Kabel
AAA

AVM wird zur CeBIT 2011, die vom 1. bis zum 5. März in Hannover stattfindet, zum ersten Mal eine FRITZ!Box für den neuen Mobilfunkstandard LTE vorstellen. Die AVM FRITZ!Box 6840 LTE komplettiert das Angebot von AVM um eine weitere Anschlusstechnik, nachdem bereits FRITZ!Boxen für VDSL und Kabel verfügbar sind. Bei der Nutzung unterstützt die FRITZ!Box 6840 LTE sowohl die Frequenz von 800 MHz, die in den bisher mit Breitband-Internet unterversorgten Gebieten auf dem Land einsetzt wird, und die in Ballungsräumen genutzten 2,6 GHz. Die neue FRITZ!Box schnelle Datenübertragungsraten von 100 MBit/s und mehr und lässt sich somit für die volle LTE-Geschwindigkeit nutzen.

AVM FRITZ!Box 6840 für LTE, VDSL und Kabel kommt zur CeBIT 2011AVM FRITZ!Box 6840 für LTE, VDSL und Kabel kommt zur CeBIT 2011 Auch für die Heimvernetzung ist die neue AVM FRITZ!Box 6840 LTE gut gerüstet. Der Router bietet die Möglichkeit, ein WLAN-Netzwerk nach dem schnellen n-Standard aufzubauen. Wer seine Rechner in den eigenen vier Wänden lieber via Kabel verbindet, bekommt natürlich die Möglichkeit, mit Gigabit-LAN zu arbeiten. Über USB 2.0 können zudem Geräte wie Drucker oder Festplatten angeschlossen werden. Diese stehen dann allen Computern im Netzwerk zu Verfügung, so wird aus dem Router auf bequemem Weg ein Mediaserver für die eigenen vier Wände. Auf die Festplatte kann zudem auch über FTP von unterwegs zugegriffen werden.

AVM FRITZ!Box 6840 LTE auch für Telefonie gerüstet

Selbstverständlich ist neben dem Zugriff auf das Internet und der Heimvernetzung aber auch die Telefonie ein wichtiger Faktor bei der neuen FRITZ!Box. Die neue Box bietet eine integrierte Basisstation für bis zu sechs mobile DECT-Telefone. Auch ein analoges Telefon kann an der neuen FRITZ!Box 6840 angeschlossen werden. Auf bekannte ISDN-Komfortfunktionen muss der Nutzer selbstverständlich ebenfalls nicht verzichten. Einen genauen Termin, wann die AVM FRITZ!Box 6840 LTE in den Handel kommt, gibt es noch nicht. Auch zu einem genauen Preis hält sich AVM noch bedeckt, näheres dürfte allerdings spätestens auf der CeBIT Anfang März zu erfahren sein.

Weitere Artikel zu LTE