teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2013 

Asus Transformer Prime: Probleme bei Update auf Android 4.0

17.01.2012
12:32

Asus meldet außerdem, dass es keine UMTS-Version des Tablets geben wird

Das Asus Eee Pad Transformer Prime ist der Nachfolger des Asus Eee Pad Transformer TF101 und das weltweit erste Tablet mit dem neuen Prozessor Nvidia Tegra 3 (Kal-El). Seit Kurzem ist das Quad-Core-Tablet auch hierzulande erhältlich, entgegen den Erwartungen wird es allerdings mit der Betriebs­system-Version Android 3.2 Honeycomb ausgeliefert.
Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 (32GB)
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Test ]

Zur Freude vieler Besitzer hat Asus in der vergangenen Woche das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich herausgebracht. Beim Versuch das Betriebssystem zu erneuern, erhielten jedoch einige Nutzer die Fehlermeldung "Serial Number Not Found". Asus Transformer Prime: Probleme bei Update auf Android 4.0
Update-Problem beim Transformer Prime
Wie die Kollegen von Engadget berichten, gingen in den vergangenen Tagen vermehrt Meldungen von Nutzern ein, bei denen das Update aufgrund der unbekannten Seriennummer nicht durchgeführt werden konnte. Dies beträfe jedoch nicht alle Transformer-Prime-Inhaber: In vielen Fällen funktioniere das Update problemlos.

Asus verspricht schnelle Lösung für Update-Problem

Mittlerweile hat sich auch Asus zu diesem Problem geäußert. Wie Gary Key, technischer Marketing-Leiter bei Asus, in einem offiziellen Asus-Thread mitteilte, arbeite das Unternehmen derzeit an einer Lösung. Nutzer, die sich mit ihren Kontaktdaten an Asus gewandt haben, wurden oder werden in Kürze von Support-Mitarbeitern kontaktiert, um einige Einstellungen zu verifizieren und eine andere Over-the-Air-Konfigurationen zu testen.

Bis der Update-Fehler endgültig behoben ist, empfiehlt Asus folgende Anweisungen, die bereits einige Erfolge gebracht haben, wenn sich das System nicht automatisch oder manuell erneuern lässt: Gehen Sie zu Einstellungen -> Backup-und Reset und setzen Sie das System auf Werkzustand zurück. Nach dem Neustart sollte das System im aktiven Modus mit eingeschaltetem WLAN mindestens 15 Minuten laufen, sodass es mit dem Asus-Server synchronisieren kann. Im optimalen Fall erkennt das Tablet das Update, sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie zu Einstellungen -> Über Tablet und doppelklicken Sie dann auf System-Firmware-Update.

Kein UMTS für das Transformer Prime

Unterdessen macht eine weitere Meldung des Herstellers die Runde, die auf wenig Gegenliebe stoßen wird: Gestern ließ Asus offiziell verlauten, dass es keine 3G-Version des Eee Pad Transformer Prime geben wird. Gingen Anfang des Monats noch Gerüchte um eine baldige UMTS-Version des Tablets um, erklärte Asus diese Berichte nun für falsch. "Kein solches Produkt gibt es auf dem aktuellen Plan", so der Hersteller.

Allerdings schloss das Unternehmen zukünftige UMTS-Tablets der Transformer-Reihe nicht aus. Erst in der vergangenen Woche zeigte Asus auf der CES 2012 eine zweite Variante seines Tablets Asus Eee Pad Transformer. Das neue Mitglied der Transformer Reihe trägt die Modell-Bezeichnung Asus Eee Pad Transformer Prime TF700T und bringt eine FullHD-Auflösung von satten 1 920 mal 1 200 Pixel mit. Alle anderen Eckdaten sind identisch zum Vorgänger Transformer Prime. Denkbar wäre also, dass es das HD-Tablet neben der vorgestellten WLAN-Ausführung künftig auch mit einem UMTS-Modul geben könnte.

Weitere Meldungen zum Hersteller Asus RSS

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten
Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen! Allnet-Flat in alle Handynetze, Festnetz+Internet

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Ohne UMTS uninteressant niveaulos 17.01.12 15:33
Ohne UMTS uninteressant mavobo 17.01.12 14:42
  

Weitere News vom 17.01.2012:

- Microsoft und Intel sorgen für teure Tablets mit Windows 8
- Secusmart will Telefonieren mit Android abhörsicher machen
- Apple: Klage gegen Samsung Galaxy S2 und weitere Smartphones
- EU will Facebook und Co. zu mehr Datenschutz zwingen
- Neue o2-Blue-Tarife ab sofort verfügbar
- Telekom: Zahlreiche neue Cloud-Dienste zur CeBIT geplant
- Motorola Xoom 2 zu Preisen ab 549 Euro vorbestellbar
- Apple will Amazon mit iBooks Konkurrenz machen
- simply bietet drei Monate kostenloses Handy-Surfen
- Asus Transformer Prime: Probleme bei Update auf Android 4.0
- Wikipedia: Protest-Abschaltung gegen Anti-Piraterie-Gesetze
- Russische Kriminelle greifen Facebook-Nutzer über Wurm an
- "Leichtester E-Book-Reader der Welt": Sony PRS-T1 im Test
- Utano DS 110 youth: Dual-SIM-Handy mit Facebook-Zugang
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Finden Sie Ihr Wunschgerät:
Tablet suchen & vergleichen
Smartphone suchen & vergleichen
Netbook- und Tablet-Suche
Touchscreen
Bluetooth: 4.0

Touchscreen
Bauform: Tablet-PC

>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung
Hier klicken!

Tarifrechner: Mobiles Internet
Geräte und Konfiguration
So funktioniert die Technik
Kosten
Tarife für mobiles Internet
Tarife für LTE-Internet
Mobiles Internet im Ausland
WLAN
Historisches
GPRS-Vorläufer CSD, HSCSD
Faxen mit dem Handy
Alles rund um WAP
Info-Dienste per Cell Broadcast
Multimedia per i-Mode
UMA: Voice-Konvergenz
Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre