teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 10.02.2012 

Power-Netbook Asus Eee PC 1215N kommt im September

07.08.2010
13:37

 


Asus arbeitet ununterbrochen an neuen Entwicklungen und erweitert nun seine Netbook-Liga um einen weiteren Spieler. Das neueste Mitglied nennt sich Eee PC 1215N und soll sich speziell an Anwender richten, die einen leistungsstarken, gut ausgestatteten Zweitrechner bzw. einen soliden mobilen Begleiter suchen. Bereits im Juni stellte Asus auf einer Pressekonferenz den 12-Zöller vor, der im September auf den Markt kommen und das Vorgängermodell Eee PC 1201N ablösen soll. Angetrieben wird der Eee PC 1215N von einem Intel Atom Dual Core D525 Prozessor (1,8 GHz) und 2 GB DDR3-Arbeitsspeicher. Mit einem Speichervolumen von 250 GB bietet die Festplatte genügend Platz für Filme, Bilder und Dateien. Bei den Schnittstellen setzt Asus, anders als ursprünglich angedacht, auch weiterhin auf USB 2.0. Das Display löst 1.366 mal 768 Pixel auf und gibt Filme in hochauflösender Full-HD-Qualität wieder. Je nach Anwendung stellt der integrierte Nvidia Ion 2 Chipsatz die benötigte Grafikleistung zur Verfügung, so dass ein optimaler Energieverbrauch gewährleistet werden soll. Das Glare-Type-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung soll für brillante Farben bei der Bild- und Videowiedergabe sorgen.

Bis auf HDMI keine Besonderheiten bei den Anschlüssen

Eee PC 1215N Seite Eee PC 1215N hinten Die Verarbeitung des 297 mal 204 mal 39 Millimeter großen Netbooks ist gut und bei einem Gewicht von 1450 Gramm ist es zudem angenehm leicht. Dank der matten Oberfläche ist der Eee PC 1215N unempfindlich gegenüber unschönen Fingerabdrücken. Schön umgesetzt ist zudem das Touchpad, das etwas größer als bei der Vorgängerversion ausfällt und über Multitouch verfügt sowie die fugenlos integrierte Chiclet-Tastatur in Notebook-Standardgröße. Bei den Anschlüssen erwartet die Kundschaft dann allerdings weniger Überraschungen. Anders als erwartet, wurde dem Eee PC 1215N kein USB 3.0 spendiert, sondern vielmehr das standardmäßige USB 2.0 eingebaut. HDMI, VGA, Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss, ein Card-Reader sowie eine 0,3-Megapixel-Kamera und das schnelle Bluetooth 3.0 stellen die übrigen Anschlussmöglichkeiten.

Ausgezeichnetes Design in drei Farbvarianten

Eee PC 1215N geschlossen Kabellos ins Internet geht das Asus-Netbook via WLAN b/g/n. Im WLAN-Betrieb soll der 6-Zellen-Akku laut Herstellerangaben gut 7 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. Im ersten Jahr nach dem Kauf stehen dem Nutzer kostenlos 500 GB Webspeicher zur Verfügung, so dass noch größere Datenmengen neben der Festplatte ausgelagert werden können. Den Asus Eee PC 1215N wird es in drei Farbvarianten geben. Zur Auswahl stehen die Seashell-Ausführungen in rot, schwarz und silber. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt in Deutschland und Österreich 499 Euro. Verfügbar ist das Netbook voraussichtlich ab Anfang September. Die Ausstattung des Eee PC 1215N in Kürze:

  • Display: 30,7 cm / 12,1 Zoll (WXGA, Auflösung: 1.366 x 768), LED Glare Type Display
  • CPU: Stromsparender Intel Atom Dual Core D525 Prozessor (1,8 GHz)
  • Chipsatz: Intel NM10
  • Grafik: NVIDIA ION 2 (N11M-PT2) mit 512MB DDR3 Memory
  • Betriebssystem: Dual OS (Express Gate & Microsoft Windows 7 Home Premium (32 Bit))
  • Netzwerk: 10/100 MBit/s integriert
  • WLAN 802.11 b/g/n
  • Bluetooth 3.0
  • Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 SO-DIMM (2 Slot, Max. 4 GB)
  • Festplatte: 250 GB HDD
  • ASUS WebStorage: 500 GB (im ersten Jahr)
  • Integrierte 0,3 Megapixel Webkamera
  • High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
  • Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x VGA Out, 1 x Audio In, 1x Audio Out
  • Card Reader: SD, MMC (SDHC)
  • Akku: Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit. 6 Zellen Lithium-Ionen (5.200 mAh) / 40 Watt
  • Gewicht: ca.1.450 Gramm
  • Abmessungen: 297 x 204 x 39 mm
  • Farbvarianten: rot, schwarz und silber
  • Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Reicht evtl. sogar ein Netbook?! - ... pingback@mob. 20.12.10 12:16
Erstmal danke Rita Xall@mobicr. 30.08.10 13:34
Asus hat Anfang August eine PM zum ... Rita@mobicr. 30.08.10 13:21
Kein Thema Xall@mobicr. 30.08.10 11:52
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 07.08.2010:

- Call a Bike: Bahn-Fahrräder jetzt auch per Android-App ausleihbar
- Memonic hilft beim Abspeichern von Inhalten auf Webseiten
- Saudische Behörden erhalten offenbar Zugriff auf Blackberry-Daten (aktualisiert)
-  Power-Netbook Asus Eee PC 1215N kommt im September
- Google Earth: Google setzt möglicherweise auf Drohnen
- Google verkauft Nexus One jetzt als Entwickler-Handy
- Neues Audiocenter für DSL-Kunden von 1&1
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!


Sei schlau, telefonier blau!


Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre