mobicroco

Asus Eee PC 1000HE und Eee PC T91 sind Spitze

Von Jan Rähm
AAA

Der bereits etablierte Eee PC 1000HE und der gerade erst erhältliche Eee PC T91 führen das Feld der Produkte an, die um den Sieg des "Digital Lifestyle Award 09" angetreten sind. Das schreibt der Veranstalter des Awards, das Magazin Chip. Damit stehen die Chancen gut, dass einer der beiden Eee PCs den Titel "Bestes Netbook 2009" ergattern kann.

Doch noch ist die Wahl nicht entschieden. Noch bis zur Internationalen Funkausstellung 2009 in Berlin kann jeder der möchte abstimmen, welches Netbook er vorn sehen möchte. Derzeit sind ist Samsung NC20-anyNet und das Nicht-Netbook (?) HP Pavilion dv2 den beiden Asus-Netbooks dicht auf den Fersen. Ebenfalls zur Wahl stehen das MSI Wind U115 und das HP Mini 2140.

Ganz leer sollen die Wähler auch nicht ausgehen. Bei der Abstimmung locken Preise vom WLAN-Set von AVM bis hin zu Adobes Photoshop CS.

<DLA09 via Chip>