teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2012 

Asus Eee Note EA800 ausgepackt und ausprobiert

13.12.2010
13:25

 


Asus nähert sich so langsam, aber sicher dem Tablet-Markt an. Als erstes Gerät, das zumindest in der Bauform einem Tablet entspricht, ist in Asien nun das Eee Note EA800 auf den Markt gekommen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus E-Book-Reader und digitalem Notizblock, ausgestattet mit einem sehr genauen Graustufen-Display mit 64 Grautönen. Sascha von den Netbooknews hat sich ein Exemplar des Asus Eee Note EA800 in Taiwan besorgt und liefert einen ausführlichen ersten Eindruck von dem farblosen Gesellen.

Surfen geht auch

Asus Eee Note EA800 Verfügbarkeit Tablet Graustufen Dabei zeigt sich das Notizbuch für Fortgeschrittene durchaus gut ausgestattet und auch schön verarbeitet. Das Asus Eee Note EA800 verfügt über ein Gehäuse mit Metall-Elementen und steckt in einer schicken Lederhülle, die natürlich auch Platz für den Stylus bietet. Auf der Rückseite hat Asus eine Kamera verbaut, Bilder - natürlich in Farbe - mit einer maximalen Auflösung von zwei Megapixel machen kann. Ein Speicherkartenleser darf natürlich genauso wenig fehlen wie ein kleiner USB-Anschluss. Unter den verschiedenen Funktionen des Asus Eee Note EA800 findet sich neben den zu erwartenden Features wie einem Modus für E-Books sowie einer Applikation für digitale Notizen auch einen Browser. Der funktioniert zwar, aber natürlich ist das nicht das Kerngebiet eines solchen Gerätes. Das Eee Note EA800 scheint zudem nicht über den allerschnellsten Prozessor zu verfügen, denn im Video gönnt sich der Testkandidat durchaus die eine oder andere Ladepause. Die Nutzung mit dem Stylus funktioniert allerdings offenbar tadellos, auch die Genauigkeit dürfte bei dem hochauflösenden Display gegeben sein. Verschiedene Strichstärken sind auch möglich und abhängig davon, wie stark der Stift auf das Display gedrückt wird. Trotz allem bleiben dann doch Zweifel, wie Asus das Eee Note EA800 an den Mann und die Frau bringen will. Zwar bietet das neue Gerät schon einen Mehrwert gegenüber einem herkömmlichen E-Book-Reader, aber eben auch nur ein Graustufen-Display mit LCD-Technik. Ob sich das ähnlich gut in jedweder Umgebung ablesen lässt wie ein E-Ink-Display, bleibt abzuwarten. Für diejenigen Käufer, die eher ein Tablet suchen, dürfte der digitale Notizblock ohnehin nicht in Frage kommen. In Asien kostet das Asus Eee Note EA800 umgerechnet rund 180 Euro.

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Bei o2 – Samsung Galaxy Ace mit Smartphone-Tarif  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Kein Thema shinkn@mobic. 13.12.10 13:59
  

Weitere News vom 13.12.2010:

- Festnetz-Gespräche zum Handy für weniger als 4 Cent
- Geo-Dienst Google Latitude erreicht Apple iPhone
-  Penny Mobil: Prepaid-Starterpaket gibts jetzt zum halben Preis
- Hessen verlegt Leerrohre bei Straßenbauarbeiten
- Lidl: SilverCrest Media Receiver mit DVB-T für 189 Euro
-  CES 2011: MSI bringt zwei Tablets und ein Netbook
- Samsung Galaxy S bekommt Update auf Android 2.3
-  Motorola-Tablet mit Android 3.0 Honeycomb in Bildern
-  Kauftipps zum Fest: Netbooks von Acer, Asus und Samsung
-  Asus Eee Note EA800 ausgepackt und ausprobiert
- Urteil zu DSL-Umzug: BGH veröffentlicht Entscheidungsgründe
- Android-Apps: Rückgabe-Recht auf 15 Minuten eingeschränkt
- Urteil: Verkäufer muss schlechte eBay-Bewertung akzeptieren
-  Pearl-Tablet Touchlet X2 im Unboxing
- klarmobil: Surfstick mit DVB-T-Empfänger für 69,95 Euro
- Funkwerk: Aktive Antenne für besseren UMTS-Empfang
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!Advertisement


Advertisement


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre