mobicroco

Archos 7 Home Tablet bei Amazon erhältlich (UPDATE: Video-Review)

AAA

Das Archos 7 Home Tablet hat den Weg zu Amazon wieder gefunden und ist jetzt sogar bei einigen Händlern als "auf Lager" gelistet. Dabei ist der Preis des Tablets mit dem 7 Zoll in der Diagonalen messenden Touchscreen allerdings nicht ganz so niedrig ausgefallen, wie prognostiziert. Statt der erwarteten 179 Euro kostet das Archos 7 Home Tablet bei Amazon 194,18 Euro inklusive Versandkosten.

8 Gigabyte Speicherplatz

archos 7 Das Archos 7 Home Tablet hat in der hier angebotenen Variante einen internen Speicherplatz von 8 Gigabyte. Die Akku-Laufzeit lag im Test von Engadget, über den wir auch bereits berichtet hatten, bei rund sieben Stunden bei Video-Wiedergabe. Zwar ist leider nur Android 1.5 installiert, aber für das Surfen im Internet ist das Tablet gut gerüstet und ordentlich flott. Einen Lagesensor wie etwa beim Apple iPad gibt es beim Archos 7 leider nicht.

UPDATE: Apps auf dem Archos 7

Unser Leser Jan hat sich als einer der ersten Interessenten hier in Deutschland ein Archos 7 besorgt und schildert seine bisherhigen Erfahrungen in einem ausführlichen Video auf Youtube. Vor allem die Installation von Apps ist dabei interessant, denn auch obwohl der Google Marketplace auf dem Archos 7 nicht direkt verfügbar ist, können Apps trotzdem über einen Umweg installiert werden. Wie das geht und was Jan noch so alles mit dem Archos 7 Home Tablet anstellt, seht ihr in dem schönen Video: